Frage von Marsi123, 13

Worauf achten bei 600er Supersportler gebraucht?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 600. Daher wollte ich mal fragen können, ob ihr mir sagen könnt, woran ich den Zustand eines solchen Motorrads erkenne. Worauf muss ich achten wenn sie ca. 15.000km runter hat? Wann sind zB Kette oder sonst etwas fällig? Leider bin ich technisch nicht so versiert. Vielen Dank schonmal. LG

Antwort
von featflo, 7

Hi Marsi123,
die 600er Motoren sind leider sehr anfällig wenn man diese nicht vernünftig wartet. Deswegen würde ich kontrollieren:
- "komische" Geräusche beim laufen lassen des Motors
- Ölstand (wenn zu wenig das moped nicht kaufen)
- un/um-fall schaden?

Oft erkennt man auch schon an den Verkäufer ob dieser mit moped immer schon kalt geballert ist oder es gepflegt hat.

Kette kannst du gucken wie weit diese nach hinten gespannt ist. Da guckst du dir am besten mal Bilder zu an (Kettenspanner). Reifen ist klar erkennst du an der Profiltiefe. Bremsklötze könntest du noch kontrollieren. Kuplung auch aber da muss man ein gespür für haben.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach ich hoffe ich kann dir helfen.

Vielleicht sieht man sich dann bald auf der Straße  :D
Gruß Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten