Frage von Juliana19092002, 46

Woran zerbrach das römische Reich?

Wikipedia will nicht damit rausrücken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fordfahrer123, 39

Das ist auch nicht in zwei Sätzen zu erklären, auch wenn Du das gerne so hättest.

Innenpolitische Streitereien, Spätrömische Dekadenz, Masseninvasion aus dem Norden (Germanen, "Barbaren")... Über den genauen Kippunkt sind sich nicht mal die Historiker einig...

Antwort
von omikron, 31

An seiner moralischen Dekadenz.

Und es sind in der Geschichte nicht nur den Römer daran zugrunde gegangen.

Antwort
von silazio, 27

Expansion.