Frage von SneakeX, 92

Woran Woran erkennt man den 3er,5er...Bmw?

Meine Freunde reden die ganze Zeit über BMW und ich verstehe nur Bahnhof. Deshalb die frage.

Antwort
von MachEsNochmal, 44

Das sind verschiedene Modellreihen. Es gibt ja verschiedene Größenklassen bei Autos.

Bei BMW ist es so Strukturiert:

1er - Kleinwagen

2er - Coupes und Van's

3er - Limousinen und Kombis

4er - größere Coupes und Cabrios

5er - größere Limousinen und Kombis (größer als 3er, meist mehr Leistung und Bessere Ausstattung)

6er - Sportcoupes und Cabrios (viel größere Motoren in der Regel und eine viel bessere Ausstattung)

7er - größte Limousine für den Luxus bereich mit sehr großen Motoren

X 1,3 und 5 sind Geländefahrzeuge

Z 3 und 4 sind Roadster

i3 und i8 sind Elektrofahrzeuge 

und M sind die von BMW aus Sportversionen mit stärkeren Motoren und Sport Ausstattung. Aktuell gibt es M1,2,3,4,5,6, X6 und Z4 als M Fahrzeug

Antwort
von Thinkpad260396, 59

ich mach's so: je größer der bmw, je größer die klasse. der 3er ist kleiner als der 5er. ist wie bei intel, i3 ist (zurmindest der ansicht nach) schlechter als der i7 prozessor.

guck dir mal vw an. der kleinstwagen ''Up'' ist deutlich kleiner als der golf.

liebe grüße.

Antwort
von dennis9710, 55

Die älteren BMWs konnte man schwer unterscheiden, aber bei den neueren kann man es am einfachsten an den Lichtern erkennen. Bei den 3er BMWs sind die Lichter "kurz" und spitz, bei den 5er BMWs sind die so länglich. Und bei den ganz neuen sind die beim 5er auch "kurz" aber nicht spitz. Links 3er und rechts 5er. Das 2. Bild ist ein 5er, sieht man an den Lichtern sofort weil die so länglich sind. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob BMW auch bei den Ganz neuen die Lichter beim 5er so länglich machen. Genau wie ich gerade herausgefund hab, bei den ganz neuen 5er sind die auch "kurz" und spitz aber die Lichter sehen einfach anders aus :D es gibt spitze aber auch diese rundliche Lichter, aber sehen anders aus.

Kommentar von SneakeX ,

Danke

Kommentar von dennis9710 ,

Gerne

Antwort
von ams26, 31

Da wirst du dich ernsthaft mit beschäftigen müssen,wenn du die Modell und Baureihen,von einander unterscheiden können willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten