Frage von Kitty113, 131

Woran wird meistens erkannt, dass sich zwei Mitschüler/in nicht gut verstehen, da einer den anderen nicht mag oder komisch/"schräg" findet?

Hallo,

Stellt euch vor, ihr habt einen Mitschüler/in ( gleichen Geschlechts, also entweder ihr seid beide w oder beide m) zu dem ihr kein sonderlich gutes Verhältnis habt oder euch mit/ihm ihr zumindest nicht gut versteht, da er/sie euch nicht sonderlich mag, obwohl ihr mit ihm/ihr in einer Klasse seid.

In der Schule sitzt ihr dennoch mit ihm/ihr desöfteren in den Pausen auf einer Bank, was natürlich auch die anderen Schüler und Lehrer mitbekommen. Ansonsten werdet ihr noch mit diesem/r Mitschüler/in (mit der/dem ihr euch nicht gut versteht) und seinen/ihren Freunden 3 Mal in der Woche zusammen in einer Klasse unterrichtet.

Einige Zeit später bekommen die Freunde und Freundinnen dieser/m Mitschüler/in aus euerer gemeinsamen Klasse den Eindruck, dass ihr euch mit dieser/m (oben genannten) Mitschüler/in nicht gut versteht oder er euch auch sogar "schräg" oder komisch findet. Warum ihre/seine Freunde diesen Eindruck haben, wird euch jedoch nicht gesagt.

Nun zu meiner Frage: Woran wird meistens von außen her erkannt, dass sich zwei Personen (gleichen Geschlechts) nicht gut verstehen, da einer den anderen nicht sonderlich mag oder gar wirklich komisch findet ?

Ich weiß, dieser Text hört sich sehr kompliziert an, aber wenn ihr etwas nicht verstanden habt, dann fragt mich einfach :)

Danke im Voraus :)

Antwort
von Dreams97, 35

Hallo!

Keine Sorge, ich habe deine Frage schon verstanden! :D

Ich denke mal, das merkt man daran, dass sich die beiden ignorieren, also nicht viel miteinander reden. Und sie lächeln sich auch nie an, sondern schauen den anderen eher böse an. Auch sind sie nicht besonders freundlich und hilfsbereit zueinander. 

Aber normalerweise bemerkt man, ob zwei Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von xSoulOfHopex, 66

Naja woran merkt man das als außenstehender?! Ich denke an der Körperhaltung..Mimik oder so ähnlich. ;D 

Wenn einer neben einem Sitz und immer "angepisst" guckt ist das denke ich ein Zeichen, das er/sie ihn nicht wirklich mag.Oder sich nicht in ihre/seine Richtung dreht wenn er/sie redet. Also abgewand von dem jenigen ist. 

Was das jetzt mit dem gleichen Geschlecht zutun hat weiß ich nicht genau.

LG Hope

Antwort
von laserata, 25

Frag die Frage doch noch ein drittes Mal. Vielleicht wird sie dadurch noch interessanter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community