Frage von teletobbi, 40

Woran werden wir den Beginn der Vereinigten Staaten von Europa erkennen? Was haltet ihr von einem förderalen europäischen Superstaat?

Werden Deutschland, Frankreich und die Beneluxstaaten den ersten Schritt machen und sich zu einem förderalen, multikulturellen Bundesstaat zusammenschließen und weitere Länder folgen oder wird sich die Europäische Union als ganzes zu den "United States of Europe" weiterentwickeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diodeicieli, 17
Ich befürworte langfristig die Vereinigten Staaten von Europa

Wäre eine schöne Sache. Verstehen leider nur viele nicht.

Antwort
von archibaldesel, 15
Ich lehne die Vereingiten Staaten von Europa ab

Frankreich wird niemals seine Souveränität aufgeben. Dazu sind die Franzosen viel zu patriotisch. Die sprechen von sich selbst nicht umsonst als Grande Nation.

Ich sehe für uns aber auch keinen Grund. Mir fällt nichts ein, was dafür spräche. Warum sollen wir uns freiwillig die Probleme der Belgier und Franzosen aufhalsen?

Antwort
von Lakenfelder, 5
Ich lehne die Vereingiten Staaten von Europa ab

Die europäischen Nationen unterscheiden sich in Kultur & Sprache sehr stark voneinander, und das sollte meiner Meinung nach auch in Zukunft erhalten bleiben

Antwort
von Mrpat1605, 11
Ich lehne die Vereingiten Staaten von Europa ab

Totaler Quatsch, man sieht ja jetzt schon die kulturellen Differenzen. Das würde nicht halten. Ist auch besser so, wenn jedes Land seine eigene Identität beibehält.

Antwort
von whabifan, 32
Ich befürworte langfristig die Vereinigten Staaten von Europa

Würde Europa als Federalstaat gut finden.

Antwort
von Sagittarius1989, 13
Ich lehne die Vereingiten Staaten von Europa ab

das ist der größte müll abgesehen das für alle andere Kulturen haben und sie damit aussterben werden möchte ich Deutscher bleiben und meine eigenes Land haben ich bin für Staaten und ihrer Besonderheiten,was bringt es wenn wir alle gleich sind,das ist aber zum glück eine unrealistische Fantasterei wie der Kommunismus.möge das nie passieren.und wenn wirt es wieder kriege geben

Antwort
von lupoklick, 14
Ich lehne die Vereingiten Staaten von Europa ab

EIN Staat mit bayrischer "Leidkultur" ---- bähhh ---- ( verhüt´s Gott !  )

Nee, die Vielfalt der Regionen soll erhalten bleiben

Ein eurpäischer Rahmen muß kein "Diktat aus Brüssel seln"

denn jeder Jeck ist anders

Antwort
von lupoklick, 2
Ich lehne die Vereingiten Staaten von Europa ab

Die   " Idee "
ist mausetot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community