gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Woran werden die Pfandflaschen erkannt?

gefragt von blue3 am 10.09.2007 um 20:58 Uhr

Haben heute viele Pfandflaschen abgegeben und es wurden viele nicht angenommen,also typische Cola,Fanta und Volvic Flaschen,doch es ging nicht. Viele hatten dieses neue Logo nicht,doch ich habe gehört, dass es relativ egal ist,denn sie werden angeblich am Strichcode erkannt.Stimmt es und wo kann ich nun die übrigen abgeben? Getränke Hoffmann?

Reply

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 10. September 2007 22:50
4x
Thumb_up

Die Automaten brauchen die Strich-Codes.

Ist wirklich eine nervige Sache mit den Automaten und wenn Du dann noch einen kleinen Lausebengel hast, der Dir die Etiketten abknibbelt kommt Freude auf.

anonym
beantwortet von Albrecht am 10. September 2007 21:10
3x
Thumb_up

Einwegpfandfalschen werden von Automaten nur angenommen, wenn sowohl das Pfandzeichen als auch der Strich-Code erkennbar sind.

Einwegpfandflaschen können, wenn die Pfandwerthaltigkeit der Einweg-Verpackung noch eindeutig erkennbar ist, beim Verkaufspersonal zur Rücknahme mit der Hand zurückgegeben werden (http://www.dpg-pfandsystem.de/servlet/PB/menu/1061543yno/woraufmussichachten_.html).

Im einem Rewe-Supermarkt hab ich Rücknahme mit der Hand schon gesehen, wenn der Automat Schwierigkeiten bei echten Pfandflaschen bereitete.

anonym
beantwortet von bodo07 am 10. September 2007 21:16
1x
Thumb_up

an jedem Kiosk oder Büdchen. ausserdem bei grossen getränkehändlern, die sind meisten ja gut sortiert und können nahezu jedes Modell zurückführen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Die erste Pfandflasche, wann ist die über die Ladentheke gelaufen?

Pfandrückgabe

Pfandauszahlung für Flaschen nur am selben Tag?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.