svepo am 10.08.2008 um 16:02 Uhr
Hallo, Woran unterscheidet man eine Gute Farge und eine Schlechte Frage?
Gute Fragen bekommen meist auch eine gute Antwort oder die Community gibt sich zumindest mühe! Schlechte Fragen dagegen bekommen meist nur wenig schlaues zurück!

Eine gute Frage; Du fragst die anderen User nach ihrem Rat, ihrer Erfahrung zu einem Thema. Deine Frage ist gut beschrieben und auch Fehlerfrei. Eine schlechte Frage; Voll von Fehlern, schlecht beschrieben, so dass keiner weiß, was der Fragesteller meint und auch Fragen die man sich über Google selber beantworten kann.

Schlechte Fragen sind Fragen, die man einfach ergooglen kann oder mithilfe von Wikipedia einfach selbst beantworten kann. Oder Sinnlosfragen, bei der deutlich ist, dass überhaupt keine wirkliche Antwort erwartet wird.
.
Eine Frage ist für mich vor allem dann gut, wenn sie mich ein bisschen mehr herausfordert, als einfach nur mal bei Google oder Wiki zu schauen. Die sind zwar nicht so häufig, aber wenn, dann hab ich echt Spaß zu antworten!
DH

das merkst du, wenn du hier oben klickst bei gute fragen. dann siehst du, damit sind hier die gemeint, die die meisten DH haben, daumen hoch, von lesern durch anklicken der faust rechts bekommen, wenn die dran denken...

Ja das muss jeder für sich entscheiden, was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht

Nur ernstgemeinte Fragen sind gute Fragen und verdienen es auch ernsthaft beantwortet zu werden!
Das gleiche fiel mir auch im ersten Moment ein...an den Antworten, DH