Frage von maxxi2014, 23

Woran unterscheiden sich einparkhilfe?

Ich interessiere mich für einparkhilfe hinten akustisch und visuell. Ich habe verschiedene mit Preise zwischen 16 und 200 euro gefunden. Funktionieren Sensoren anders oder warum ist der Preis stark unterschiedlich? Worauf soll ich beim Kauf achten?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 21

Akustische Systeme piepen einfach nur, und zwar immer lauter bzw. schneller, je näher man einem Objekt kommt. Visuelle System ezeigen zusätzlich dazu noch über ein kleines Display an, wo sich das Hindernis etwa befindet (keine Rückfahrkamera, zeigt nur die Richtung an!).

Antwort
von noname68, 23

die billigen werden nur mehr oder weniger provisorisch an der kennzeichenhalterung befestigt, die teuren erfordern einiges an bastelarbeit und auch sachverstand kfz-elektrik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community