Frage von JustMeSince1997, 1.085

Woran und Wie erkenne ich ob ich Schwanger bin?

ALSO: Meine Freundin hatte sex. ABER ohne Kondom und sie nimmt auch keine Pille -_- jetzt haben wir sorge das sie Schwanger sein könnte... Wann Wie und Was sind die Zeichen für eine Schwangerschaft? Sie ist doch grade erst 15! :S Danke für eure Hilfe <3

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger,

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Deine Freundin soll beim Frauenarzt einen Schwangerschaftstest machen und sich gleichzeitig die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex viel schöner weil man sich nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Antwort
von Isaaa123,

Wie lange ist das denn her? Sie kann sich ja noch die Pille danach besorgen.

"Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf. "

Die bekommt sie entweder beim Frauenarzt, oder im Krankenhaus. (Meistens reicht es, wenn du vorher anrufst, oder einfach vorbeischaust.) Hab hier noch nen Link dazu. http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Wenn der Geschlechtsverkehr schon länger her ist, würde ich einfach so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

Antwort
von Luckyzocker, 1.085

also erst mal: Pille danach (bis zu 5 tagen nach Sex wirksam)

Wenn diese ´Frist´ schon abgelaufen ist, holt ihr einen Schwangerschaftstest und schaut was der sagt. Lasst euch am besten einen aus der Apotheke empfehlen.

Eine Schwangerschaft merkt man zu allererst glaube, an Morgenübelkeit, ausfall der Periode, Gewichtszunahme (aber erst nach bestimmt einen Monat oder so, also recht spät) und wachsen des Busens, bzw. spannen.

ich wünsche dir und vor allem deiner Freundin viel Glück und redet mal mit ihrer Mutter. Die kann euch da bestimmt mehr helfen. Wenn sie zum Arzt soll, begleite sie doch, steh ihr bei und helfe ihr.

Antwort
von xXBrightEyesXx,

Wie wärs wenn ihr einfach mal einen schwangerschaftstest benutzt oder zum Frauenarzt geht ???

Antwort
von Pirkko,

Sie doch grade erst 15.

Ja. Aber das schützt nicht vor Schwangerschaft...warum kriegt man es nicht hin, sich vorher drum zu kümmern, v.a. wo es heutzutage so einfach ist und man Gummis in jedem Supermarkt kriegt....

Schwangerschaftstest machen , zum Frauenarzt gehen, warten, ob die Tage kommen .

Antwort
von Juuliaa,

Übelkeit, ausbleibende Periode, ... könnt auch einen Schwangerschaftstest machen.

Ihr Freund soll beim nächsten mal gefälligst ein Kondom verwenden.

Antwort
von malicious,

Ein Schwangerschaftstest und ein Besuch beim Frauenarzt kann helfen!

Antwort
von EvyLiebtKekse,

Schwangerschaftstest oder zum Frauenarzt!

Antwort
von fantasia19,

Frühestens 10 Tage nach dem Verkehr mit einem Schwangerschaftsfrühtest.

Antwort
von mamichgi,

Hat sie ihre Periode regelmäßig? Falls ja, kann sie anhand der Kalendermethode feststellen, ob eine Empfängnis wahrscheinlich ist, sofern sie noch weiß, wann die letzte Regel begann und wann sie Sex hatte.

Anzeichen für eine Schwangerschaft sind das Ausbleiben der Regel, nach einigen Monaten Gewichtszunahme und nochmals eine Zeit später die spürbaren Kindsbewegungen. Alles andere wie Übelkeit etc. kann sein, muss aber nicht.

Wenn sie ca. 4 Wochen nach dem GV einen Test macht, hat sie Gewissheit.

Falls nochmals alles gut ging,kann sie sich mal mit der Temperaturmethode befassen, aber erst mal den Körper einige Monate beobachten, bevor sie sich darauf verlässt, und selbstverständlich nur an den absolut sicheren Tagen zwischen Eisprung und Regel ungeschützten Sex haben.

Für die nächste Zeit sollte sie auf jeden Fall Kondome verwenden!

Antwort
von ziuwari,

das ausbleiben der blutung wäre ein erstes zeichen...

danach schwangerschaftstest...

Antwort
von Jolina93,

Das sie ihre Tage nicht bekommt.

Antwort
von LisaMuuh,

Warum kommt niemand auf einen Schwangerschaftstest?

Antwort
von waldfrosch,

Ist jetzt halt so passiert ,Fehler macht jeder im Leben ,nur sollten wir nicht zwei mal den selben machen.... gell ?

Anzeichen :

  1. Heisshunger

  2. Dunkle Verfärbung des Brustwarzenhofes

  3. Einnistungsblutung oder Unterleibskrämpfe

  4. Häufiger Harndrang

  5. Müdigkeit

  6. Empfindliche, geschwollene Brüste

  7. Übelkeit

  8. Die ausbleibende Periode

  9. Ein positiver Schwangerschaftstest

Sollte es wirklich so sein das sie Schwanger ist ,bekommt sie hier Hilfe und Beratung zum Leben hin für alle beteiligten .

Sie soll sofort Kontakt aufnehmen .

***Deutschland****

  • 08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!

  • (07231) 42 46 000 oder (07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de  

  • Österreich: Schwangerenhilfe@hli.at 24-Stunden-Hotline:  

  • Schweiz: helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811 hilfe@schwanger-wir-helfen.ch

Antwort
von KingofQueens16,

Mit einem Schwangerschaftstest.

Antwort
von Keks1337,

wenn dich keiner mehr knallen will

Antwort
von gede18ps3,

stimme daniel1109 zu

Antwort
von 397kg,

Sorry!

Ihr verhütet nicht, macht herum, und dann kommt ihr mit der Tränendrüsen-Sache, "sie ist doch erst 15"?

Hatte deine Freundin den Sex ganz alleine? Dann kann ich dich beruhigen: sie ist nicht schwanger.

Antwort
von mall29,

warum macht ihr sie runter ist halt passiert und ekel haft fett ist nicht korekt sowas ist unter aller sau so was zu sagen

Antwort
von felix1510,

clear blue :O

Antwort
von RoteRose93,

ABER ohne Kondom und sie nimmt auch keine Pille >

-.- ohne worte -.-

Antwort
von cyber1408,

Aufgeklärt seit ihr aber schon?

Google gibt auch guten Rat....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten