gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran sind mangelhaft ausgestellte Energieausweise für Immobilien zu erkennen?

gefragt von hakansergio am 02.10.2008 um 14:39 Uhr

Mein Nachbar benötigt für sein Haus einen Energieausweis. Allerdings hat er in der Presse von mangelhaft ausgestellten Energieausweisen gelesen, die nur bedingt gültig wären und dass man sogar als Hausbesitzer öffentliche Fördergelder zurückzahlen müsste. Woran läßt sich ein korrekt ausgefüllter Energieausweis erkennen und welche seriösen Anbieter/Behörden sind befugt dies zu tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23369)
Wohnen (7244)
Haus (3381)