Frage von hi123345, 44

Woran sieht man dass haare kaputt sind?

Antwort
von 1eyla, 31

Wenn sie an den Spitzen sehr dünn sind und wenn du spliss hast das sieht man daran wenn sich zb eine Strähne in zwei aufteilt. Kannst ja zum Friseur gehen und alles weg machen lassen. LG 

Antwort
von Blkviz, 30

Wen am ende jeder Haarsträhne 3 Haare aus einer raus wachsen(splis) oder man sieht es auch an den Haaren ob die gebrochen aus sehen! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) 

Bin ein Junge ich kann das nicht ausführlicher erklären 

Grüß, blkviz

Antwort
von FameMelli, 16

Nimm mal eine ganz dünne Haarsträhne zwischen die Finger. Sie könnten einen richtigen Knick drin haben, ich glaube man nennt das dann einfach brüchig. Beim Spliss teilt sich ein einzelnes Haar am Ende in 2 oder mehrere Haare auf. Wenn man sowas hat fühlen sich die Haare außerdem meist "strohig" und trocken an.
Falls du Spliss oder gebrochene Spitzen hast geh zum Frisör und lass sie abschneiden (kannst ihm direkt sagen: so viel abschneiden, dass sie gesund sind, ein guter Frisör sieht auf den ersten Blick ob und wie sehr sie kaputt sind). Von dem kannst du dich anschließend auch gleich am besten beraten lassen was du tun kannst, damit deine Haare so lange wie möglich gesund bleiben.
In der Regel sollte man spätestens (!!!) alle 3 Monate die Spitzen schneiden lassen, weil es nach dieser Zeit recht normal ist, dass die Haare ein wenig kaputt sind.
Lässt du die kaputten Haare nicht abschneiden, frisst sich das immer weiter hoch in die Haare. Sämtliche Mittel aus Drogerie usw. helfen nicht kaputte Haare wieder ganz zu machen. Sie können nur davor schützen, dass die Haare nicht so schnell wieder kaputt gehen.

Ich weiß deine Frage war nur, wie man sieht dass sie kaputt sind, aber so weißt du gleich das Wichtigste dazu :D

Antwort
von Liquidchild, 28

glanzlos, strohig, spliss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten