Frage von Niehal, 102

Woran sieht man das man lesbisch?

Hallo em ich wollte mal fragen woher man weiß ob man lesbisch ist ? Weil ich weiß das ich Mädchen fiel lieber mag als Jungs ich bin erst 15 deswegen kann ich nur von Gefühls mäßig und attraktiv reden. Also nicht sexuell. Und wen ich lesbisch wäre wie geh ich am besten damit um? Ich weiß das klingt ziemlich Blöd weil ich ja auch noch so jung bin aber ich wollte trotzdem fragen und bedanke mich im voraus schon mal für die Antworten.

Antwort
von lamyde, 27

Also als ich 15 war, hatte ich auch noch kein wirkliches Interesse am Jungs. Also ich kam ganz gut mit allen klar, aber verliebt war ich da noch nie. Ich hatte dann teilweise die gleichen Gedanken wie du, weil ich es einfach nicht so wirklich kannte, sich zu einem Mann bzw. Jungen hingezogen zu fühlen. Die waren für mich einfach ganz normal.
Ich hab mir dann auch überlegt, wie das mit meiner besten Freundin und so ist, aber eigentlich ist das ziemlich dumm!
Ich sag dir, mach dir darüber nicht so viele Gedanken, sondern lebe einfach weiter. Du wirst dich irgendwann verlieben und genau dann wirst du es wissen. Also natürlich nur, wenn es nicht nur eine leichte Schwärmerei ist, sondern wenn du eben richtig verliebt bist.
Bei mir war es dann ein Jahr später so weit und seitdem ist klar, dass ich nicht lesbisch bin, auch wenn es bei mir ein bisschen länger gedauert hat.
Ich denke, so wird das bei dir auch sein, nicht jeder hat schon mit 13 eine Beziehung und ist sich über sich selbst komplett im Klaren!
Und selbst wenn du lesbisch bist, dann ist es eben so und das ist auch nicht schlimm. Daran kannst du dann auch nichts ändern!

Antwort
von Tommkill1981, 53

Lebe dein Leben so wie Du es für Dich am besten hällst. Wenn Du auf Frauen stehst dann ist das so. Deswegen bist Du keine schlechterer Mensch oder so.

Für Gefühle auch für das gleiche geschlecht kann man nichts machen.

Du solltest wenn es wirklich so ist offen dazu stehen. Klar es ist nicht leicht im Familieren Umfeld darüber offen zu Reden (Hemschwelle) aber das legt sich dann auch wieder mit der zeit. Wenn Du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast rede mit ihr in aller Ruhe darüber.

Vielleicht musst Du erst Erfahrungen mit einem Mädchen sammeln um für Dich herraus zu finden ob Du wirklich auf Frauen stehst oder nicht.

Antwort
von Imkerforbees, 28

Das kann auch an der Pupertät liegen. Da spielen die Hormone manchmal verrückt.

Antwort
von AnnaStark, 37

In diesem Alter kann noch alles passieren und alles kommen. Also abwarten. Wenn Du wirklich lesbisch bist, na und, nimms so wie es ist, und geniese es !!!!

Antwort
von dschinjilla, 35

Hey, ich bin 14 und ich bin schwul, kenne mich also ein bisschen mit dem Thema aus. Wenn du willst, kannst du mir ja mal privat schreiben. Wie gesagt ich habe bereits Erfahrungen gemacht, was Coming-out betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten