Frage von BlackDoor12, 62

Woran sieht man bei einen Ford K den Km Stand?

Habe ein Ford K und der Km Stand wird dort nur 4 stellig angezeigt aber es sind über 100.000 km drauf woran erkennt man wieviel km wirkklich drauf sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerolsteiner06, 36

Du bringst hier die Leute durcheinander:

Der Tageskilometerzähler ist 3-stellig, geht bis 999 und geht bei 1000 wieder auf 0.

Der richtige KM-Zähler ist 5-stellig und geht bis 99.999 und geht auf 0 bei 100.000.

Man kann nicht sehen, wie oft er schon auf Null zurück gesprungen ist.

Antwort
von Charlybrown2802, 48

der ist 5 stellig und du kannst es nicht erkennen, wenn er über 100000 gelaufen hat, evtl im Scheckheft, oder am ölwechselfähnchen

Antwort
von jazon123, 51

kann ich kaum glauben .... bist du sicher, dass es sich nicht um den (zurückstellbaren) Tageskilometerzähler handelt ?

Kommentar von BlackDoor12 ,

nein der ist unten drunter der Tages Km Stand und der setzt sich immer wieder auf 0 zurück wenn man 1000 km insgesamt gefahren ist.