Frage von Pandinchen99, 23

Woran merkt man,dass die Weisheitszähne normal durchbrechen?

Wenn Weisheitszähne durchbrechen,was deutet darauf hin,dass alles normal verläuft? Als eure WZs durchgebrochen sind,was habt ihr da gespürt? Spürt man da nichts? Ist das Zahnfleisch nur empfindlicher? Oder habt ihr einen Druck gespürt? Bei mir ist nähmlich unten links einer im Anmarsch,nichts tut weh,nur wenn ich mit der Zunge über das Zahnfleisch über dem Zahn gehe,dann fühlt es sich ein winziges bisschen empfindlicher an. Ist das ein gutes Zeichen oder nicht?

Antwort
von MissesVicey, 16

Man spürt einen gewissen Druck, durch den auch die anderen Zähne leicht verschoben werden können. Wenn dann das Zahnfleisch durch den Zahn verdrängt wird, kann es oft zu Zahnfleischentzündungen kommen, die kann man beim Zahnarzt aber schnell behandeln lassen. Sollte es zu Schmerzen kommen, auch zum Zahnarzt, vor allem, wenn noch nicht abgeklärt ist, ob die Weisheitszähne überhaupt platz haben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten