Woran merkt man wenn Blauschimmelkäse schlecht ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal würde ich schauen wie lange er haltbar ist...Dann sollest Du mal schauen, ob nicht ein "anderer" Schimmelpelz auf dem Käse ist, der sonst ( wenn man den Käse kennt) nicht drauf ist, bzw. anders aussieht. Dieser Schimmel ist meist heller, oder auch grünlich und unterscheidet sich von dem Schimmel, der normalerweise auf und in dem Käse ist.

Wenn ich mir ganz unsicher wäre, dann würde ich ihn lieber wegwerfen.

Danke für den Stern :-)

Wenn neue Schimmelsorten auf ihm wachsen, dann solltest du ihn wegtun.

Einfach Essen nach spätestens einem Tag merkst du es :D

Und wie merke ich es bevor ich ihn esse?

schau auf das Verfallsdatum

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet aber, dass es möglicherweise noch länger essbar ist.