Frage von deepdarksecrets, 27

Woran merkt man, ob man sich den kleinen Zeh gebrochen hat?

Bin grad mit dem kleinen Zeh an einem Sesselfuß hängen geblieben. Hat ziemlich wehgetan, auch jetzt habe ich Schmerzen, wenn ich ihn bewege. Er ist rot und ein bisschen geschwollen. Habe schon auf den Knochen gedrückt aber da tut es eher nicht weh. Es tut weh wenn ich ihn vom Fuß wegbiege und ihn bewege. Und im Stillstand fühlt er sich irgendwie dick an.

Antwort
von kokomi, 17

meist sind sie gebrochen, gibt aber keine spezielle behandlung, einfach mit einem pflaster an den nächsten zeh peppen

Antwort
von Rossi39, 12

Es wird derbe blau ☺️. Du brauchst nichts machen. Du kannst dir eine gute Sportsalbe holen und tüchtig draufschmieren!

Antwort
von Magnet75, 18

Wenn auf dem Röntgenbild ein schwarzer Strich durch den weißen Knochen verläuft ist dein Zeh gebrochen.

Kommentar von deepdarksecrets ,

Habe leider kein Röntgengerät zu Hause :(

Kommentar von Magnet75 ,

Das kann man sich selbst bauen. Du brauchst bisschen Kupfer eine Fluoreszierende Platte, ein Glimmdraht, ein Vakuum wär auch nicht schlecht und >10kV.

Kommentar von 19umut07 ,

#ironie

Kommentar von Magnet75 ,

#Grundwissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten