Wie merkt man, dass man eine Meerjungfrau wird (Geschichte)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Geschichten und Legenden ist es so, dass eine Meerjungfrau bei der Berührung mit Wasser ihre Flosse entwickelt und diese so sichtbar wird. Manchmal ist es dann so, dass sie an Land wieder normale Beine bekommt und in anderen Legenden hingegen bleibt die Flosse für immer. LG Mia

Ähnlich wie im Falle eines Werwolfs dürfte der Prozess der Verwandlung sehr schmerzhaft sein, am Rande der Unerträglichkeit, bedenkt man die anatomischen Mutationen, die mit ihr einhergehen. Die Beine entwickeln sich zurück, eine Flosse wächst, das wird alles gar nicht schön sein. Eine Entbindung ist vermutlich nichts dagegen.

Man fühlt sich sehr viel wohler im Wasser. Des Weiteren kann man Unterwasser einschlafen und mit einer Flosse wieder aufwachen.

Wenn du eine Erklärung brauchst, wieso sie sich nicht mehr zurückverwandeln kann, dann könntest du schreiben, dass ihr Schwanz von einer Art Schleimschicht bedeckt ist, der ihn feucht hält.

In vielen anderen Geschichten wird die Verwanung so beschrieben, dass ihre Beine von oben nach unten zusammenwachsen. Du könntest also zum Beispiel schreiben, dass ihre Hose platzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass dir mal was neues und aufregendes einfallen und kopiere nicht die Kopien 🤷 Wenn du das nicht kannst.....such dir was anderes ....das du hoffentlich besser kannst....