Frage von Inkgma, 84

Woran merkt man, dass man von Freunden ausgenutzt Wird?

Ich habe das Gefühl dass ich ausgenutzt werde, meine Freunde sind nett zu mir jedoch ist irgend was falsch. Man hat ja nicht einfach so ein komisches Gefühl

Antwort
von lganzeinfach, 67

Was ist denn passiert bzw. was haben die gemacht?

Kommentar von Inkgma ,

Ich habe einer Freundin immer Sachen von mir ausleihen lassen wo sie fast alles bis heute noch hat ohne mir zurück zu geben. Und eine andere Freundin hatte ein Problem zuhause und wollte für mehrere Tage bei mir bleiben, ich sagte dass es nicht ging sie jedoch immer kommen kann wenn es zeitlich geht und ich zuhause bin, und sie hat mir sehr viele Vorwürfe gemacht, wurde sehr sauer und hat mich so dargestellt als hätte ich ihr nie geholfen obwohl ich immer was für sie getan habe und mir Mühe gegeben habe 

Und viele Sachen haben sie jetzt nicht für mich getan wenn ich ehrlich bin 

Kommentar von lganzeinfach ,

Solche Menschen kann man doch keine Freunde nennen. Echte Freunde geben die Sachen zurück und bedanken sich für jegliche Hilfe! Ich an deiner Stelle würde mich niemals mehr mit denen beschäftigen!

Kommentar von Inkgma ,

Ja, das stimmt. Sie haben sich immer herzlich bedankt und meinten ich sei so ein guter Mensch aber es kam irgendwie nie was zurück, sie sagten immer "ich werde dich nächste Woche auf ein Eis einladen..- ich werde dich dann unterstützen" aber haben nichts davon getan.. 

Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll mich von denen zu trennen weil das über Jahre geht diese ausnutzerei und ich erst jetzt gemerkt habe dass was nicht stimmt.. 

Kommentar von lganzeinfach ,

Am besten wäre es jetzt wenn du nicht direkt sagst dass du nicht mehr mit denen befreundet sein willst sondern als "Abschied" versuchst sie auszunutzen xD (kein Spaß). Also dass du immer Stifte brauchst z.B. Und dass du Geld brauchst. Und wenn die dann wieder was von dir wollen sagst du einfach dass du es nicht hast deine Geschwister es brauchen oder dass du es brauchst. Melde dich nochmal bei fragen (alles ist ernst gemeint!)

Kommentar von Inkgma ,

Ok dann mache ich denen aber nach und so will ich niemals sein also so will ich nicht sein hahaha 

Gibt es nicht ein anderen weg ? 

Kommentar von lganzeinfach ,

Sag einfach dass es dir nicht gefällt wie die sich verhalten. Wenn es wirklich Freunde sind würden sie sich bemühen anders zu sein. Vllt denken sie dass sie mit dir machen können was sie wollen weil du nichts dagegen machst...

Kommentar von Inkgma ,

Okay so geht das gar nicht dass sie sowas denken! Jetzt zeig ich erst recht dass es nicht mehr so geht und werde ihnen keinen Gefallen mehr tun!! Ich bin eh zurzeit Zum Glück bisschen abweisend 

Ich werde mich von solchen Menschen ganz entfernen mir egal was für Erinnerungen da waren, und wenn sie fragen was los ist, werde ich sagen das alles gut ist und mich einfach entfernen 

Kommentar von lganzeinfach ,

gut

Kommentar von Inkgma ,

Danke für die Antwort 👍🏼

Kommentar von lganzeinfach ,

Kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten