Frage von littleme12345, 139

woran merkt man, dass es einem jungen schlecht geht?

hallo, erstmal frohes neues jahr :)

wie schon oben steht würde mich mal interessieren, wie sich ein junge verhält wenn es ihm schlecht geht also vor allem physisch(bauchschmerzen,...) oder auch pyschisch (weil jemand gestorben ist,...).

zum beispiel in der schule, wenn man neben ihm sitzt...wie verhält derjenige sich? (ich hoffe ihr versteht die frage)

ich merke sowas nur bei jungs nie,esseidenn sie sagen was... andere die woanders sitzen gehen dann zu ihm und fragen, was mit ihm los ist, dann komme ich mir immer so schlecht vor ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woxjien15, 90

Jeder Mensch reagiert anders, wenn's ihm schlecht geht. Das hängt von Situation, Ursache und Betroffenheit ab. 

Grundsätzlich gibt es einige Signale, die sowohl bei physischen als auch psychischen Problemen auftreten. Einerseits wirkt die Person abgelenkt, unkonzentriert, er kann dem Unterricht nicht mehr folgen und lebt mehr oder minder in seiner eigenen Welt. 

Zudem ist die Person auffällig still und schweigt übermäßig, da er durch den erfahrenen Schmerz auf sich fokussiert ist. Auch könnte die Person Aggressionen als Abwehrreaktion zeigen, wenn er die Situation verdrängen möchte. 

Viele Grüße.

Antwort
von bFhnF, 66

also ich kann jetz nur von emotionalen schmerz berichten also psychischen, dann sitze ich z.b meistens ruhig und abwesend da.Also auch freunden abwesend da und nich nur dem unterricht abwesend.. (bin m16)

Antwort
von Sonnenstern811, 74

Vermutlich durch sein mehr oder minder verändertes Wesen. Manche Menschen sind halt feinfühliger als andere. Da sist jetzt nicht negativ dir gegenübe rgemeint.

Frag doch einfach mal die anderen, woran sie das gemerkt haben. So kannst du dir das sicher auch aneignen.

Deutliche Änderungen wären z.B., dass jemand. der sonst immer sehr lebhaft ist, plötzlich kaum noch zu bemerken ist. Oder seine Fröhlichkeit ist nicht mehr spürbar.

Antwort
von Tauwolkee, 54

Jungs tun auf stark da ist es schwer was zu bemerken ;)

Antwort
von Sp8iky, 48

ist bei jdm unterschiedlich

bei manchen merkt man es einfach nicht, manche sind abwesend und manche sind einfach nur bisschen anderst

viele jungs wollen eh nicht das es jmd bemerkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community