Frage von hakunamatata56, 114

Woran merkt man dass eine beziehung für immer hält?

Hallo, habt ihr vielleicht Kriterien für eine langfristige Beziehung? Was muss es geben damit sie für immer bzw. sehr lange hält?

Danke

Antwort
von thlu1, 38

Also, eine Garantie gibt es nicht. Aber solange beide immer an der Beziehung arbeiten, immer wieder den gemeinsamen Lebensmittelpunkt suchen und sich um diesen bemühen, ist man auf einen guten Weg.

Antwort
von RobertMcGee, 52

Liebe ohne Bedingungen

Ein tiefes, intuitives Einfühlungsvermögen

Dafür braucht es die Art von Vertrauen, zu der man sich nicht zwingen muss - die einfach da ist

Die Fähigkeit zu verzeihen, ohne daß dabei ein schlechtes Gefühl zurückbleibt

Man muss sich gegenseitig die Meinung sagen können, ohne daß daraus ein Streit wird und ohne sich dabei zusammenreißen zu müssen

Die Gewissheit bei beiden, daß man auch nach einer Trennung wieder zusammenkommen wird

Kommentar von farnickl ,

Liebe ohne Bedingungen ist keine Beziehung

Kommentar von RobertMcGee ,

wenn sie ausgenutzt wird nicht, nein - sollte schon auf gegenseitigkeit beruhen, wie alles andere auch

meinte damit auch eher so Sachen wie "wenn XY dies & das (nicht) macht, dann liebt er/sie mich nicht"

Antwort
von mofahrer, 37

Gar nicht ! Nicht hält für immer. Menschen können perfekt zusammen passen und sich mit den Jahren unterschiedlich weiterentwickeln. Oder es gibt Schlüsselmomente wo ein Partner alles aufgibt und komplett neu anfängt. Es gibt keine Garantie und merken wirst Du es nie . Genieße jetzt die gemeinsame Zeit und gehe nicht davon aus das es für immer hält

Kommentar von NormalesMaedche ,

"Nichts hält für immer" stimmt so aber auch nicht.

Kommentar von mofahrer ,

Weil ? Da wir nicht unsterblich sind hält nichts für immer . Gegenstände sowieso nicht 😉

Antwort
von Steffile, 64

Dafuer gibt es keine Liste mit Kriterien, an einer langfristigen Beziehung muss staendig gearbeitet werden. 

Antwort
von Chiron78, 38

1. das Bewusstsein, das es für nichts eine garantie gibt... auch nicht für eine Beziehung, auch wenn anfänglich Millionen Schmetterlinge im Bauch sind.

2. Vertrauen, Toleranz, gemeinsam Spaß haben, Zusammenhalt und Aufmerksamkeit (den partner hin und wieder mal ne nette Geste geben) -- dieses rezept hab ich jedenfalls von meinen Großeltern.

Antwort
von wvnderkxnd, 40

Es gibt keine bestimmten Kriterien,
Es kann immer etwas passieren das diese Beziehung zerstört.

Man sollten nur versuchen das eine Beziehung nie lanweilig wird.

LG

Antwort
von Dilaralicious2, 44

Treue, vertrauen, sich nicht bei jeden sche*ß trennen

Antwort
von JensDetlef, 52

Vertrauen Offenheit und Treue können nicht schaden. Außerdem sollte man lernen mit den Macken des anderen zu leben.

Antwort
von PapaSchlumpf20, 32

Sehr gute frage :P
Ich denke sowas ergibt sich mit der Zeit

Man kann nicht nach der ersten Minute sagen, ob etwas ewig halten wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community