bin mit meinem freund jetzt schon knapp 2 jahre zusammen einerseits denke ich immer ach ist der lieb und wie froh ich doch bin ihn zu haben dann denke ich aber wieder boa man was habe ich mir da für einen angeschafft dann träume ich auch manchmal vor mich hin und stelle mir einen traummann zusammen der kein bisschen wie mein freund ist... wenn er nicht da ist vermisse ich ihn und wenn er da ist denke ich boa kann der net weg gehen hehe

je näher jemand kommt, desto mehr erkennt man die kleinen Flecken...
andere Frage: was tust du für die Beziehung?
Miteinander offen reden ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für eine gute Beziehung.
Miteinander bewusst Liebe machen statt rammeln ist eine weitere wesentliche Voraussetzung
Miteinander...
das ist ja das größte prob im mom für mich mein freund ist ja sooo unromantisch auch im bett... und ich will immer mit ihm reden auch über unsere beziehung und er blockt immer ab... weil er halt angst hat das ich etwas sage was ihm weh tun könnte grad weil er mich ja so arg liebt
Raimund1 am 23. Juli 2008 15:02 das geht leider nicht nur dir so. Wir Männer haben immer Angst, über Gefühle zu reden, wir könnten ja was falsch machen.
Es gibt ein schönes Buch von Diana Richardson: Zeit für Gefühle - vielleicht mag er es ja doch mal lesen ?
Ich glaube, dass er dich liebt, aber drüber reden???
ja er liebt mich das weiß ich ja aber ich habe immer das gefühl das ihm alles andere wichtiger ist... er kann über alles reden auser über gefühle... da muss ich dir recht geben

schön, und??? Liebe ist IMMER geprägt von soclchen Auf und Abs...- wie alt bist du denn???
werde jetzt 19 und er wird jetzt 22

gewohnheit ist es,wenn die liebe vom alltag gefressen wurde.(ich denke mal 99%iger trennungsgrund)daraus folgt alles...fremdgehen,vertrauensbruch....etc.ne beziehung sollte täglich auf's neue gepflegt und gehegt werden.und zwar beidseitig.

Vielleicht kommt ja der Prinz auf dem weissen Pferd daher, und Du wirst sehen, auch er hat Fehler.

Einen perfekten Traummann bzw. -frau gibt es nicht. Jeder hat seine Fehler und seine Macken. Und eine gewisse Gewohnheit schleicht sich nach einiger Zeit immer mit ein. Es kommt darauf an, was Ihr daraus macht. Gewohnheit kann durchaus auch positiv sein. Aber wenn man den Partner wirklich nicht mehr "riechen" kann, dann sollte man sich trennen.
aber mir begegnen immer mehr männer die mir als besser gefallen grad weil sie mir zuhören und sich viel um mich kümmern
Henri am 23. Juli 2008 15:03 :-) Auch das legt sich nach einer gewissen Zeit, wenn man zusammen ist. Auch die bekannten Schmetterlinge verabschieden sich nach einiger Zeit. Die Frage ist nur, ob man sich dann noch gut versteht und die Zeit miteinander verbringen möchte. Man muss auch einiges selbst für eine gute Beziehung machen. Man darf es nicht schleifen lassen ...
Das klingt fast so, als hättest du dich schon entschieden - und traust dich nur nicht es dir einzugestehen???
bin ja erst 18... werde noch sooo viele männer kennenlernen denke ich aber er ist einfach ein großer teil in meinem leben das ich nie missen möchte aber mich auch nervt hehe
Du vermisst das Gefühl des Verliebtseins. Dieses geschieht einfach so, ohne dass wir etwas dazu tun müssen.
Doch eines ist sicher: Dieses Gefühl vergeht mit der Zeit (ca. nach 2-4 Jahren).
Was kommt dann?
Entweder wechseln wir den Partner oder wir lernen ihn zu lieben. So wie er ist und nicht wie er uns (durch die rosa Brille) ursprünglich erschien. Nicht alle Menschen sind gleich, wenn sie zueinander passen. Es sollte eine ausgewogene Mischung aus Gemeinsamkeiten und Gegensätzen sein. Und es muss etwas am Partner sein, dass einem fasziniert - sonst wird es recht mühsam. Aber dieser Zustand ist nicht stabil. Er muss stetig neu erschaffen und gepflegt werden. Und, wie Du Dir vorstellen kannst, muss man dazu auch bereit sein. Manche würden es Reife nennen (einfach alles laufen lassen ist was für Kinder). Ist das auch was für Dich?
Denn dann fängt die richtige Liebe an....