Frage von Glasvitrine 16.05.2012

Woran merkt man, das Hunde Langeweile haben?

• Antwort von Minischweinchen 16.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

klar können Hunde Langeweile haben. Wenn Du den ganzen Tag nix mit Ihnen unternimmst und sie nur die Wahl des Rumliegens haben, dann ist ein Hund ziemlich gelangweilt. Bei recht aktiven Hunden ist es sowieso nicht möglich, daß Du nichts mit Ihnen unternimmst, denn bei Langeweile fällt denen lauter Unfug ein und dann sollte man sich nicht wundern, weil der Hund einfach unzufrieden ist!

Grüssle

• Antwort von Veganer09 16.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mich auch langweilen wenn ich andauernd alleine wäre ohne andere Menschen und nicht so leben könnte wie ich es eigentlich gerne tuen würde also zum Bsp Familie gründen...

• Antwort von Cindylisa 16.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was für eine Frage ... natürlich haben auch Hunde (und auch andere Tiere) Langeweile ! .. woran merkt man das ? .. der Hund ist unausgelichen und äußert sich in unterschiedlichster Weise ( Zerstörungswut, Dauerbellen,Apathie bis hin zu Agresssionen !!!!!). wenn man sich einen Hund anschafft , sollte man ihn auch viel beschäftigen , damit er auch zufrieden ist .. und ist er zufrieden , ist es der Mensch auch . ein Tier einfach nur zu HALTEN und bei Bedarf mal einen Spaziergang machen reicht nicht . ein Bordercollie zum Beispiel kann ziemlich verhaltensgestört werden , wenn er keine Aufgaben hat , es grenzt schon an Tierquälerei , wenn man so ein Tier nur in der Wohnung hält und 1-2 mal am Tag Gassi geht !

• Antwort von liese05 16.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meiner fängt dann an, sämtliche Krallen anzuknabbern!

• Antwort von carina007 16.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

entweder liegen sie apathisch in der Ecke rum oder sie machen vor Wut alles kaputt.

• Antwort von magicheight 16.05.2012

klar kann denen langweilig werden:

• sie machen schen kaputt

• machen in dier wohnung ihr geschäft

• bellen, jaulen

• löcher buddeln

• werden apathisch

• Antwort von Dackelmann888 16.05.2012

Entweder Sie schlafen zu viel,oder Sie nehmen die Wohnung auseinander.

• Antwort von Rucki910 16.05.2012

Ja Hunde können natürlich Langeweile empfinden. Wenn ich mich mit meiner etwas länger nicht beschäftige, kommt sie an, stupst mich, hat nen Ball im Mund und will spielen oder fängt an zu winseln!! Dann heißt es für mich, raus und spielen....

:)

• Antwort von Ms42Ya 16.05.2012

Wir haben aus Zufall herausgefunden, das unser Hund wenn er Langweile hat Fernseh schaut, er setzt oder legt sich dann immer genau vor den Fernseher und schaut hinnein, meistens dann wenn er glaubt niemand wäre da.

• Antwort von Erdbeerbowle 16.05.2012

..., dass deine Schuhe und Teppiche angeknabbert sind.

• Antwort von kaesefuss 16.05.2012

Wie beim Menschen. Ein Hund muss geführt werden, beschäftigt werden, eine Aufgabe erhalten, sonst wird er aggressiv.

• Antwort von ErdeerSahne 16.05.2012

ja meistens machen sie dann Mist udn irgendwas kaputt ;-)))

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!