Woran merkt man, das Hunde Langeweile haben?
Können Tiere überhaupt Langeweile haben?
Danke
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
klar können Hunde Langeweile haben. Wenn Du den ganzen Tag nix mit Ihnen unternimmst und sie nur die Wahl des Rumliegens haben, dann ist ein Hund ziemlich gelangweilt. Bei recht aktiven Hunden ist es sowieso nicht möglich, daß Du nichts mit Ihnen unternimmst, denn bei Langeweile fällt denen lauter Unfug ein und dann sollte man sich nicht wundern, weil der Hund einfach unzufrieden ist!
Grüssle
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde mich auch langweilen wenn ich andauernd alleine wäre ohne andere Menschen und nicht so leben könnte wie ich es eigentlich gerne tuen würde also zum Bsp Familie gründen...
Kommentar von Erin1Erin1 16.05.2012Egal wo du postest ,dir geht es immer nur um das eine ....
Kommentar von Veganer09Veganer09 16.05.2012ja ich steh halt auf Sex
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was für eine Frage ... natürlich haben auch Hunde (und auch andere Tiere) Langeweile ! .. woran merkt man das ? .. der Hund ist unausgelichen und äußert sich in unterschiedlichster Weise ( Zerstörungswut, Dauerbellen,Apathie bis hin zu Agresssionen !!!!!). wenn man sich einen Hund anschafft , sollte man ihn auch viel beschäftigen , damit er auch zufrieden ist .. und ist er zufrieden , ist es der Mensch auch . ein Tier einfach nur zu HALTEN und bei Bedarf mal einen Spaziergang machen reicht nicht . ein Bordercollie zum Beispiel kann ziemlich verhaltensgestört werden , wenn er keine Aufgaben hat , es grenzt schon an Tierquälerei , wenn man so ein Tier nur in der Wohnung hält und 1-2 mal am Tag Gassi geht !
Kommentar von sSHiIiVvAasSHiIiVvAa 16.05.2012da sprichst du was richtiges an. Ein Boarder gehört auch in keine Familie die keine Zeit hat mit ihm viel zu unternehmen. Er ist es gewöhnt 12 Stunden am Stück oftmals zu arbeiten und Schafe zu hüten dann kommt er als Familienhund in eine Familie die am Tag eine Stunde gassi geht - da braucht man sich nicht zu wundern wenn es zu Störungen im Verhalten des Hundes kommt.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meiner fängt dann an, sämtliche Krallen anzuknabbern!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
entweder liegen sie apathisch in der Ecke rum oder sie machen vor Wut alles kaputt.
-
klar kann denen langweilig werden:
sie machen schen kaputt
machen in dier wohnung ihr geschäft
bellen, jaulen
löcher buddeln
werden apathisch
-
Entweder Sie schlafen zu viel,oder Sie nehmen die Wohnung auseinander.
-
-
Ja Hunde können natürlich Langeweile empfinden. Wenn ich mich mit meiner etwas länger nicht beschäftige, kommt sie an, stupst mich, hat nen Ball im Mund und will spielen oder fängt an zu winseln!! Dann heißt es für mich, raus und spielen....
:)
-
Wir haben aus Zufall herausgefunden, das unser Hund wenn er Langweile hat Fernseh schaut, er setzt oder legt sich dann immer genau vor den Fernseher und schaut hinnein, meistens dann wenn er glaubt niemand wäre da.
-
..., dass deine Schuhe und Teppiche angeknabbert sind.
-
Wie beim Menschen. Ein Hund muss geführt werden, beschäftigt werden, eine Aufgabe erhalten, sonst wird er aggressiv.
-
ja meistens machen sie dann Mist udn irgendwas kaputt ;-)))
Welcher Unfug könnte denn dem Hund zum Beispiel einfallen?
Sofa kaputt beißen, Schränke, Tische und Stühle annagen, den Garten umgraben, die Tapete in Einzelteile zerbeißen, heurmliegende Sachen (Kabel, Handy, Zeitung, Brillen, .........) mopsen und zerkleinern, sich selbst schädigen (blutig knabbern), in die Wohnung machen, ....