Frage von sbm94, 60

Woran merkt man das eine Beziehung keinen Sinn mehr hat?

Bzw man seinen Lebenspartner nicht mehr liebt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von monilaulau, 60

es gibt ein Sprichwort

wenn man nachdenken muss ob man liebt, dann liebt man nicht

du merkst doch wenn deine Gefühle für denjenigen nicht mehr so stark sind wie früher zum Beispiel dann musst du selber merken das sie / er dir nicht mehr so viel bedeutet

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 25

Du schreibst ja >wenn man den Partner nicht mehr liebt<. Das sagt doch alles. Es müssen ja nicht mal Gefühle sein, die einen auf Höhen schweben lassen, sondern einfach das man das Gefühl hat der Partner ist einem noch wichtig. Wenn all das fehlt, dann zeigt man eigentlich nur noch Desinteresse. Alles was der Partner toll findet ödet einen an. Man will so wenig Zeit wie möglich mit demjenigen verbringen. Hinzu kommt dann vielleicht das man sich wegen jeder Kleinigkeit streitet Und Streit ist mit der größte Liebeskiller. Es sei denn, man steht drauf.  

Antwort
von skipworkman, 56

mhm..wenn man sich diese Frage stellt? 

Sonst interessiert mich der Partner noch, gebe ich ihm gerne Zuneigung, will ich ihm meine Zuneigung zeigen, freue ich mich wenn der Partner da ist oder gehts mir nur noch auf den Beutel? 

Antwort
von Schocileo, 43

Wenn du nicht mehr glücklich bist in seiner Umgebung, lieber Sachen ohne ihn planst und dich nicht mehr freust ihn/sie zu sehen (zum Beispiel)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Partnerschaft, Streit, 31

Ganz lapidar würde ich sagen dies trifft immer dann zu, wenn Du für deinen jeweiligen Partner überhaupt keinerlei Gefühle mehr übrig hast und dir um das fortzuführen, alles was deinen Partner betrifft absolut egal ist, dann hat die Liebe sprichwörtlich endgültig ausgesorgt.

Antwort
von Snowfire01, 43

Man empfindet nichts mehr für ihn/sie. Er/sie ist einem genauso viel wert, wie jeder andere

Antwort
von Deepintheeye, 35

fals die frage auf dich bezogen ist: Wenn man anfaengt sich diese frage zu stellen. Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community