Frage von LadyMillion21,

woran merkt man, das ein wirbel ausgerenkt ist?

Hey. hab seit paar tagen das problem, das mein rücken wehtut, wenn ich aufstehn will gehts nicht, weil richtig wehtut und zieht..und ich kriege nicht mehr so gut luft (wenn ich atme, ziehts auch im rücken und so) und mein magen tut auch etwas weh.

weiß jemand, was das sein könnte? kann es sein das mein wirbel ausgerenkt ist?

Hilfreichste Antwort von ilknau,

Hallo, LadyMillion. Genau an den Symptomen und er wird jedoch nicht gfanz ausgerenkt sein sondern werden sich nur die seitlichen Fortsätze miteinander verhakt haben. Wenn es sich nicht von selbst klärt, ab zum Arzt und zwinge dich bitte bis zum Termin, immer mal tief ein zu atmen. Nicht, dass du wegen Mangelbelüftung der KLunge noch eine Entzündung da rein kriegst. Bei einer solchen Verhakung wird der an der Stelle austretende Nerv auch gequetscht und es ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Oder, bist du gestürzt? Dann kannst du eine Prellung haben, die auch furchtbar weh tut. In jedem Fall: bitte schnell zum Arzt. Gute Besserung.

Antwort von wihaho,

könnte Blaockde der BWS sein - versuche dich mal lang an einer Teppich/ Schaukelstange auszuhängen - lege dich mal lang auf den Rücken - Arme in Schulterhöhe zur Seite- nun die Beine anwinklen und langsam rechts und links zur seite lege - ich habe oft Blockade der BWS die Übungen kommen vonmeiner KG. sonst lass es beim Orthopäden abklären oft kommen die Blockaden von unten vonder LWS

Antwort von Helmuthk,

Du solltest zum Arzt gehen und ihm Deine Problem schildern. Möglicherweise wird er Dich nach einer Untersuchung zu einem Spezialisten überweisen.

Antwort von flm96,

geh mal zum Artzt und lass dir massagen, bzw. Krankengymnastik verschreiben, bei einer Praxis für Physiotherapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hals ausgerenkt ? Hallo Leute, heute morgen als ich meine Haare geföhnt habe habe ich mir iwie den Halswirbel ausgerenkt. Oder kann das überhaupt sein ? Ich kann meinen Kopf keinen cm mehr drehen weil das so höllisch wehtut. Könnt ihr mir da was empfehlen was ich t...

    6 Antworten
  • Brustwirbel einrenken (dringend) Ich bin mit meiner schulstufe (13) am Sonntag nach Barcelona gereisst . Weahrend der hinfahrt habe ich mir im Bus einen Brustwirbel "ausgerenkt". jetzt bin ich hier in barcelona mit einem ausgerenken brustwirbel und habe herzstiche sod b...

    1 Antwort
  • gestern turnen, jetzt rückenschmerzen ich habe gestern seit laaanger zeit mal geturnt und habe nun schmerzen am schulterblatt  links nahe der wirbelsäule und es zieht bis in den nacken. kann es sein das ich mir was ausgerenkt habe, oder habe ich mir das bloß "überdehnt" oder...

    6 Antworten
  • habe ich mir einen wirbel ausgerengt? hallo, ich habe gestern sport gemacht und hatte danach nen leichten schmerz rechts von der wirbelsäule. das fühlt sich so ähnlich wie nen starker muskelkater an. heute ist es schlimmer geworden und ich kann mich mittlerweile kaum noch bücken weil ...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community