Frage von mondbarchen, 97

Woran merkt man das ein mensch angespannt ist?

Hallo mir wurde gestern von einer person gesagt das ich sehr angespannt bin. Woran macht das die person fest auch wenn ich nicht sage das mich wirklich etwas bedrückt aber ich es vor den anderen unterdrücke?

Antwort
von sonnymurmel, 48

Ein Mensch mit  "Gespür" für sein Gegenüber merkt das sofort ...

z.B. an der Haltung, an der Gestik, am Sprechen, ect. Lg

Antwort
von Dexxer, 49

Öfteres blinzeln ruhige Beine oft treten die Ticks der Leute bei Spannung zum vorschein

MFG Dexxer

Antwort
von frischling15, 38

Angespannt sein äußert sich , durch einen unsteten Blick , durch unruhige Hände , und auffällige Hektik in  der Gestik.

Antwort
von HEIMWERKER18, 42

Das hat etwas mit deiner Körpersprache zu tun.                                     

Manche Menschen haben mehr Einfühlungsvermögen als andere manche auch gar nicht.                                                                                                   

Du merkst bestimmt ja auch wenn dich jemand anlügt,dann ist er meist  hippelig oder zeigt andere "Cluster"(dass sind eine Ansammlung von verschiedenen Gesten) 

Wenn du auf diese Cluster achtest dann geht es eigentlich ganz leicht und du kannst damit jeden Menschen durchschauen.

Vielleicht warst du Ungeduldig,hektisch oder sehr stramm da gestanden (gesessen).

Hier ein Link wie du Körpersprache leichter erkennen kannst:

http://www.methode.de/pm/um/pmum3.htm

Antwort
von bettyboob1989, 42

Deine Körpersprache wird es der Person verraten haben (z.B. verschränkte Arme oder Beine, starre Haltung deines Oberkörpers...etc)
Mimik, Gestik und die Wortwahl zeigen auch meistens, wenn ein Mensch nicht gut drauf ist.

Antwort
von Sabiatrenborns, 57

Du merkst es z.B. wenn jemand beim Sitzen auf dem Stuhl hin und her rutscht, sich dauernd die Haare aus dem Gesicht streicht, Gesichtsfarbe verändert, die Augen nervös hin und her gehen, eben an der gesamten Körpersprache ...

Antwort
von SoVain123, 42

Leute die dich schon länger kennen, sehen sowas sofort und man selber merkt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community