Frage von EliasWi, 35

Woran merkt man das DEFINITIF das der Blindar geplatz ist hab es nicht will aber sicher gehen?

Danke im Voraus an alle sinvole antworten😀

Antwort
von truefruitspink, 22

Verstopfung, Übelkeit und es zieht meistens auf der rechten Seite Richtung Bauchnabel. Die Schmerzen können von Zeit zu Zeit schlimmer werden... Es ist immer verschieden bei jedem anderst. Auf jeden Fall würde ich nicht zu locker damit umgehen, ein Besuch beim Arzt kann nicht schaden!

Antwort
von TorDerSchatten, 8

Wenn der platzt, merkst du das gar nicht. Du hast vorher schon aufgrund einer akuten Blinddarmentzündung Schmerzen, Fieber , Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum oder in der Magengegend, dann wandern die Schmerzen typischerweise in den rechten Unterbauch.
Dort ist die Bauchdecke dann ungewöhnlich angespannt. Bereits durch
leichte Berührungen zieht sich die Muskulatur über der Entzündungsregion
zusammen und verstärkt die Schmerzen.

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen

Also geht es dir eh schon schlecht. Manchmal merken sie erst in der Notaufnahme, daß der schon geplatzt ist. Dann ist eine Not-OP erforderlich

Antwort
von JjanJ, 14

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Darm garnicht platzen kann weil erst die Schlißmusklen versagen würden. Und wenn dann ist es definitiv ein unerträglicher Schmerz !

Kommentar von TorDerSchatten ,

Selbstverständlich kann der Darm platzen. Bei meiner Mutter bestand diese akute Gefahr und sie mußte notoperiert werden. Sie hatte eine Verengung und eine Aussackung davor. Diese Aussackung im Dickdarm war schon papierdünn und stand kurz vor dem Platzen.

Im Übrigen geht es auch nicht um den Darm allgemein, sondern um den Wurmfortsatz, auch Appendix oder Blinddarm genannt. Und der kann natürlich auch Platzen.

Wenn du keine Ahnung hast, schreib bitte nichts.

Meine Mutter hatte übrigens keine Schmerzen, es wurde bei einer Koloskopie festgestellt

Antwort
von floppydisk, 12

das du mit unmenschlichen schmerzen, fieber und übelkeit gerade am verrecken bist.

Kommentar von mrsQuestion26 ,

Genau!

Kommentar von EliasWi ,

Ahhh ok danke sehr nett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community