Frage von quxxnjj, 100

Woran merkt man das das Gesicht schön ist eher geschmacksache?

Es gibt ja immer sehr schöne Mädchen doch woran kann man sagen sie ist schön vom Gesicht her ? Denn jeder hat 2 Augen, 1nase &1mund .. Und trozden gibt es weniger hübsche Gesichter als die andern und deswegen verstehe ich es nicht..

Antwort
von aliicceeee, 62

Ich denke es ist prinzipiell Geschmacksache. Allerdings wirken halbwegs symmetrische Gesichter (goldener Schnitt) mit reiner Haut, nicht zu eng oder zu weit auseinander stehenden Augen, vollen Lippen, einer proportionalen Nase, ev ausgeprägten Wangenknochen, oder einer nicht zu hohen Stirn meistens "schöner" als andere. Wobei meiner Meinung nach da viel Beeinflussung durch Models, Werbung und co mitspielt

Antwort
von LilMiira, 64

Ich finde es gibt schon Unterschiede in den Gesichtern, z.b. gelten reine Haut, große Augen oder auch ein schöner Kussmund ja als schön und daran setzen die meisten Leute fest ob ein Gesicht hübsch ist oder eher nicht.

Antwort
von SuperZyZz, 47

Fall deine Frage darauf abzielen sollte, eine universale Bewertung von dir oder jemand anderem vorzunehmen, lass es. Du und jede/r andere sind liebenswert und schön, unabhängig von den Merkmalen, die sie tragen.

Antwort
von MagicalMonday, 39

Klar, ist das am Ende Geschmackssache.

Aber wenn du nach eine wissenschaftlichen Definition von einem schönen Gesicht suchst, sind die Stichworte "Goldener Schnitt" und "Symmetrie".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community