Also ich hab gestern Rhabarber gekauft und heute geschält. Ich hab geschält und geschält und geschält. Immer kamen noch so faserige Elemente, die weg mussten. Am Ende blieben nur noch ganz dürre Rhaberber-Stängelchen übrig. Bin ich vielleicht zu weit gegangen? Wann merkt man, dass man mit Schälen fertig ist??

Nur die (rote oder grüne) Haut abziehen. Die Fasern, die dann übrigebleiben, verkochen und du spürst gar nichts davon.

geschält wird nur die äusere, feste haut, das ist weniger als 1 mm
ach tatsächlich? Hab mich schon über den vielen Abfall geärgert...und die Zeit erst!!

Man muss nicht wirklich schälen. Es wird alles weich. Kenne deine Erfahrung und nie habe ich nach dem kochen Probleme gehabt.
Das ist sicherlich übertrieben, bzw eine gut gemeinte Hygienemassnahme.
Es gibt keine Fäden nachher im Munde, ob geschält oder nicht.

Nur die paar äusseren Blätter abmachen, das er faßrig is, is normal. So kannst den scho essen, bin selber ein Rhabarber Fan. Kannst aber au pur essen, einfach kurz in Zucker tauchen und abbeissen. Lecker

Haha, jetzt muss ich aber mal lachen,Du hast den Rhabarber bis zur "Wirbelsäule" geschält
irgendwie muss ich jetzt selbst lachen...immerhin kauf ich jetzt aber auch in Zukunft Rhabarber, scheint ja gar nicht so mühsam zu sein wie gedacht :-)
LadyM4711 am 12. April 2009 20:59 man lernt immer dazu, LG

Eigentlich muss man nur den unteren bereich abziehen soweit bis er ausfasert,dahinter ist die haut so dünn das sie keine Probleme macht.
LG Sikas