Frage von SarahBund97, 83

Woran merke ich ob meine Nase gebrochen ist oder nicht?

Hallo mir ist gerade etwas selten dämliches passiert. Meine Kameradinnen und ich haben unsere Stube sauber gemacht und ich hab mir an einer Tischkante so s...blöd die Nase angehauen (ka wie ich das geschafft habe, ich weiß es selbst nicht), dass es sofort geblutet hat aber nicht übermäßig wehtut. Dafür bekomme ich jetzt Kopfschmerzen. Kann die gebrochem sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tenebrae0815, 39

Mädel, du hast ne Pflicht zur Gesunderhaltung.

Ich hoffe deine Vorgesetzten haben dich direkt zum Sani geschickt. Das ganze ist in der Dienstzeit passiert und damit ein Arbeitsunfall, dass heißt wenn da was nachbleibt und du nicht beim Arzt warst bleibst du auf den Folgen sitzen.

Bei mir haben die sogar mal so einen dummen Zeh geröngt weil es in der Dienstzeit passiert ist nur um festzustellen, dass man da eh nichts macht.

Also melde dich morgen neukrank und lass das checken.

LG Tebnebrae

Antwort
von SiViHa72, 45

Fühl doch mal ganz vorsichtig mit der Fingerspitze auf dem Nasenrücken.. fühlt sich da alles normal an?

Wenn ein blauer Fleck kommt, das weiter weh tut und Du Kopfschmerzen hast, lass das bitte vom Arzt chekcen, nicht dass doch was gebrochen ist (bei meiner Schwester haben sie das nach einem Surf-Unfall zuerst übersehen)

Antwort
von Chumacera, 47

Wie stark hat es denn geblutet und vor allem: wie lange? Fühlt sich der Steg auf deiner Nase jetzt ganz normal an oder irgendwie wackelig?

Also, normalerweise braucht es für eine Nase etwas mehr als nur anhauen, um zu brechen, aber da ich ja nicht dabei war, kann ich ja nicht nachvollziehen, wie stark der Schlag war, den du da abbekommen hast.

Die Kopfschmerzen können jetzt psychisch sein, quasi als kleiner Schock. Oder durch den Rums ist eben auch dein Gehirn leicht erschüttert worden. Aber alles nicht so tragisch, ruhe dich einfach ein bisschen aus.

Antwort
von Antwortapparat, 27

Es schmerzt und ein visueller Nebeneffekt ist meistens: ein oder beide Augen sind Blutunterlaufen (Blaues Auge).

Gutefrage.net ersetzt keinen Arztbesuch.

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

 https://www.dr-gumpert.de/html/nasenbeinbruch.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten