Frage von saralmne, 227

Woran merke ich ob mein Jungfernhäutchen beim sex gerissen ist?

Antwort
von minimuc, 119

Es muss nicht sein, dass es beim ersten Mal reißt. Es kann auch sein, dass es sich lediglich dehnt, da es elastisch ist und evtl später einreißt. Das wird keine Blutlache geben. Vielleicht blutet es ein bisschen, wobei das bei vielen auch nicht der Fall ist. Ich habe das beispielsweise nicht gemerkt. Es könnte beim Eindringen leicht ziepen und das wärs. Viele merken es jedoch nicht.

LG minimuc

Antwort
von mrnotch, 138

Z.b. durch einen kleinen blutfleck

Unterleibsschmerzen

Fehlender Widerstand, falls du dir vorher schonmal was reingesteckt hast

Antwort
von angelikaka, 89

daran, dass es ein bisschen blutet, es kann aber auch sein das es sich zurückgebildet hat und man garkeines hat :) heute in bio gelernt ^^ lg

Antwort
von jens8, 150

mit dem Jungfernhäutchen ist das so: Das Jungfernhäutchen kannst Du Dir vorstellen wie einen weichen und gut dehnbaren Saum rund um den Scheideneingang, Es hat eine deutliche natürliche Öffnung, deshalb kann ein Tampon dort hindurch in die Scheide eingeführt werden, ohne dass es beschädigt wird. Dasselbe gilt natürlich auch für einen Finger.
Vielleicht hat Dein Freund einen "hautartigen" Widerstand in der Scheide erwartet. Aber das Jungfernhäutchen ist beim vorsichtigen Einführen eines Fingers nicht zu spüren, auch wenn das Mädchen noch keinen Sex hatte. Auch beim Sport kann nichts passieren, weil das Häutchen dehnbar ist und sich im Körper allen Bewegungen anpasst.
Es ist übrigens so, dass selbst beim Geschlechtsverkehr das Jungfernhäutchen bei den meisten Mädchen nicht reißt. Und wenn es doch an die Grenze der Dehnbarkeit kommen sollte und etwas einreißt, dann heilt das sehr schnell wieder. Deshalb kann auch ein Frauenarzt normalerweise nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Mädchen noch Jungfrau ist oder nicht. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn Gewalt im Spiel war. Aber darum geht es hier ja zum Glück nicht.
Wichtig ist, dass Du weißt, dass bei Dir alles okay ist. Und da Du ja keine Probleme hast, kannst Du in dieser Hinsicht ganz entspannt sein.

Antwort
von MarkSchoen, 105

Sollte etwas geblutet haben

Antwort
von jens8, 113

Etwas blut..
Ein leichtes ziehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community