Frage von philo777, 40

Woran merke ich ob ich normal atme?

Wie merke ich ob ich genug einatmen kann? Gibt es Tests für zuhause und insgesamt woran merke ich normal oder nicht normal ?

Antwort
von silberwind58, 24

Vielleicht konzentrierst Du Dich zu sehr auf Dein atmen. Du atmest ja bestimmt normal nur steigerst Du Dich vielleicht rein. Wenn es Dich beruhigt,dann geh doch mal zum Arzt.

Antwort
von Alyth94, 29

Also die ''normale Atmung'' wirst du bei dir selbst nie beobachten können, denn sobald du auf deine Atmung achtest, kontrollierst du sie und atmest eben bewusst. Frag mal jemanden der deine Atmung beobachten könnte und zwar in einem Moment wo du nicht damit rechnest. Es gibt verschiedene Atem Typen, es gibt die Bauch oder die Brustatmung und darunter gibts natürlich noch genug patholgische Atemtypen, deshalb würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen, wenn du dir um deine Atmung tatsächlich sorgen machst. 

Kommentar von Alyth94 ,

Da du dir Sorgen machst, ob du genug Sauerstoff bekommst, empfehle ich dir einen Oximeter für den Finger, der misst deinen Puls und deine Sauerstoffsättigung http://www.lidl.de/de/medisana-pm-100-pulsoximeter/p204375?et\_cid=16&et\_li...  
Bei einem gesunden Mensch schreitet die Sättigung in der Regel nich unter 99-98% 

Antwort
von archibaldesel, 22

Das merkst du ganz einfach daran, dass du nicht erstickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten