Frage von SamantaLee, 95

Woran merke ich ob er was ernstes will, Freundschaft oder nur Spaß?

Hallo Community. Diese Woche habe ich eine Verabredung mit einem Mann. Ich kenne ihn von der Arbeit. Wir wollen in die Stadt und ein Kaffee trinken. Ich werde mich ganz normal verhalten. Nun.. Wir schreiben seit längerer Zeit jeden Tag. Und sehen uns ja auch jeden Tag. Wir schreiben wirklich viel. Ich glaube soviel habe ich noch nie mit einem Mann geschrieben :D Er ist Single. Und meine frage wäre woran ich bei dem ersten Treffen merke wie er über uns denkt? Muss ich auf bestimmte Reaktionen achten? Was macht ihr Männer bewusst wenn ihr mehr als nur Spaß und Freundschaft wollt?

LG danke :)

Antwort
von freezyderfrosch, 21

Ich denke dass du dir zu viele Gedanken machst. Ich denke dass nicht der Typ das Problem ist, sondern deine Befürchtungen wie es laufen könnte - du müsstest jedes Mal - bei jedem Date dir die Frage stellen "Meint er es ernst?" - du bist in einer Position wo du den Drang hast, ihn jedes Mal scannen und beobachten zu müssen - der Fehler wird sein, dass du jede Verhaltensweise analysierst und viel zu viel hineininterpretierst. Vielleicht hast du einfach auch nur Angst, dass eine negative Erfahrung mit einem Mann sich wiederholen könnte und somit gehst du mit Angstgedanken zu einem Treffen - wo eigentlich eine spielerische Leichtigkeit und Lockerheit dominieren soll. 

Deine Gedanken werden oftmals gar nicht mal so betrachtet wie ich es tu - weil man in der heutigen Empörungskultur oftmals jeden Mann als "wildes, testosteron-gesteuertes Wesen mit potentiell-bösen Absichten" betrachtet, - ein Tier, was dich jederzeit verletzten könnte - überspitzt-formuliert würde nie und nimmer,  eine Frau in der Lage sein, einen Mann auszunutzen - nein - diese Gefahrenzone wird es nur dann geben, wenn du dich mit einem Mann triffst ... dort erwartet dich ein unberechenbarer Mensch, der dich sehr oft nur auf die Bettkante werfen will.. Pfui! 

Wenn du mit diesen Gedanken, auf ein Date gehst - wirst du niemals locker und angstfrei einfach nur Spaß mit ihm haben und dich von der besten Seite zeigen - weil immer der Gedanke da ist "Was wäre denn wenn er mich ausnutzen würde?" ... 

Zeig ihm dass du "cool" bist - dass du eine lebensfrohe, tolle, liebenswürdige Frau bist - dann wirst du überrascht sein, wie schnell Männer von den Socken sein werden - und den Mythos "Wildes Tier dass nur Spaß will"  streitig machen können.

Antwort
von konstanze85, 31

Heikle sache, die du da vorhast, da er erst seit kurzem single ist und noch abteilungsleiter in der firma.

Aber wie ich deinen anderen fragen entnehme, die sich nur um ihn drehen, bist du ihm durch die betriebsfeier und den chat, den  ihr hattet, ohnehin schin komplett verfallen. Ich fürchte also, dass er es so oder so schin merken wird, dass er dich haben kann, wenn er will.

Darum solltest du dich umso mehr zusammenreißen und solche themen wie "wie denkt er über mich, was will er" komplett streichen. Ihr hattet dafür einfach noch viel zu wenig kontakt.

Und die gefahr, dass er das unbewusst ausnutzt, weil deinxbegehren ihm schmeichekt, ist groß.

Antwort
von Rums777, 40

Achte auf jeden Fall drauf, ob er übertrieben höflich ist, dass ist oft ein Anzeichen, dass er es sehr ernst meint. Sonst keine Ahnung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community