Frage von Sabine88 21.12.2010

woran merke ich ob ein "hacker" auf mein pc ist

• Hilfreichste Antwort von TheQ86 21.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also zuerst musst du unterscheiden, ob jemand deinen PC zu hacken versucht (was heutzutage durch Firewalls in DSL-Modems und Routern fast unmöglich von außen ist), oder ob jemand, so wie es hier aussieht, deine Onlinezugangsdaten zu bestimmten Seiten herausgefunden hat. Das kann natürlich auch durch Würmer und Trojaner passieren.

Wenn manche Schädlinge schon auf der Platte sind, kann es sein, dass sie irgendwie das Virenprogramm unterdrücken um unentdeckt zu bleiben.

Ich rate in einem solchen Fall, die Festplatte zu formatieren und Windows neu Aufzuspielen. Sofort als erstes aktuelle Virenscanner installieren und alles, was einem dubios im Internet erscheint nicht anzuklicken.

Danach wichtig: ALLE Passwörter von ALLEN Internetseiten ändern (und zwar erst auf dem "sauberen" PC.

Dann solltest du wieder sicher sein.

• Antwort von Sabine88 22.12.2010

also ich habe gestern zuerst das Avira AntiVir Personal suchen lassen. nix gefunden. dann über nacht (da es immer länger braucht) Spybot -S&D der hat 29 probleme gefunden. bin dann auf "probleme beheben"

• Antwort von Andrar 21.12.2010

also du musst die platte nicht austauschen aber du solltest alle Passwörter ändern und eine Firewall zusätzlich drauf machen. Wahrscheinlich hast du dir einen Keylogger eingefangen. Mache einen kompletten Virencheck- mit Einstellung alle Datein. Standdartmäßig macht er das nämlich nicht. Und hol dier kostenlos noch Stinger(MCAfee) als zusatzscan, der ist für trojaner noch mal extra und findet oft was wo antivir das nicht zeigt.

• Antwort von chilller 21.12.2010

neue Festplatte kaufen ist Uhnsinn!! du must den ganzen Komputer wegwerfen. Wenn du dir einen neuen kaufst must du darauf achten dass du keine Viren mehr bekommst!!!

• Antwort von ChezOvida 21.12.2010

lade dir mal spybot search and destroy....

• Antwort von MahtZe 21.12.2010

Am besten in Ordnern gezielt nach Veränderungen suchen und den Ordner dann evtl. mal scannen.Sonst wie mein Vorposter schon sagte einfach mal paar Stunden lang das Virenprogramm durchlaufen lassen.

• Antwort von Camel959 21.12.2010

was ich empfehlen kann, zusätzlich zum anitivirenprogramm ist malwarebytes antimalware. hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

hat mir schon sachenn gefunden, die mein normales avira nicht gefunden hat. einfach installieren, vollständigen check machen und dann nochmal schreiben, obs geklappt hat, Hoffentlich ist dann dein PC sauber,

Grüße und ein schönes Fest

• Antwort von Scanner 21.12.2010

Wenn Du in einem Chat bist, in dem Du nicht sein solltest, dann würde ich mal anfangen, die Passwörter auszutauschen.

• Antwort von Marrick 21.12.2010

Mit Einem Virenprogramm mal den Pc scannen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!