Frage von schnuffi03, 40

Woran merke ich, dass meine Freundin überhaupt eine gute Freundin ist?

Ich (13/w) habe mitte März eine neue Freundin kennengelernt Jetzt ist mein Problem... Sie ist so wunderhübsch (und trägt immer Markenklamotten) und alle Jungs wollen sie haben. Ihre Freundinen sind auch alle hübsch und dazu warscheinlich reich. Wir haben uns von anfang an perfekt verstanden und lachen miteinander gerne Das bin ich: - kein bisschen ansatzweiße hübsch - habe nicht so viele Markenklamotten - ( kann also gar nicht mit ihr mithalten)

Jetzt weiß ich nicht ob sie wirklich eine Freundin ist oder einfach hinter meinem Rücken über mich lästert :(

Woher weiß ich dass sie eine wahre freundin ist.

Antwort
von Juliiischka, 9

Vielleicht ist sie nicht so oberflächlich und sie ist wirklich eine gute Freundin, nur die Zeit wird dir zeigen, ob sie eine gute Freundin ist.

Anzeichen hierfür ist, die ist nicht abweißend zu dir, hört dir bei deinen Problemen zu und ist für dich da, sagt jemand etwas gemeines über dich, verteidigt sie dich, sie ist freundlich zu dir und daran interessiert mit dir etwas zu unternehmen, ihr versteht euch einfach gut und lacht viel zusammen.

Antwort
von SoVain123, 17

Wenn ihr zusammen lacht, dann ist das doch schon mal sehr gut :) Du solltest dir auf keinen Fall so viele Gedanken machen, denn sonst verkrampfst du dich zu sehr.

Antwort
von Mignon4, 4

Freundinnen konkurrieren nicht miteinander. Es ist völlig gleichgültig, wer welche Markenklamotten trägt und wer nicht. Das Aussehen ist bei einer Freundschaft auch völlig unwichtig.

Du mußt begreifen, dass ihr nicht in einem Wettbewerb steht. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen die mögen sie leiden, andere mögen sie nicht leiden. Und es gibt Menschen, die dich leiden mögen und andere, die dich nicht leiden mögen.

Höre bitte auf, in Konkurrenzkriterien zu denken. Das ist sehr oberflächlich und absurd in einer Freundschaft. Sie wäre sicherlich sehr traurig und enttäuscht von dir, wenn sie wüßte, dass du auf soetwas Unwichtiges und Oberflächliches achtest.

Antwort
von Centario, 11

Eine Freundin sollte unbedingt loyal(treu) sein ohne wenn und aber und in schwierigen Situationen an deiner Seite stehen. Es kann nur eine Verbundenheit sein die das ermöglicht.

Antwort
von anonyme14, 12

Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Es gibt keine echten Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten