Frage von itsshey, 23

Woran merke ich dass man Schizophren ist?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Person...

• Führt im "geheimen" zumindest wenn sie sich alleine fühlt (aber trz jemand da ist der es evtl hören könnte), Selbstgespräche. Aber nicht die Normale Art so wie zB "so jz noch das, und dass" "oh nee" "toll", wisst ihr was ich meine? Wie auf einer anderen Sprache. Am Anfang klang es für mich wie nachäffzen oder eine verstellte Kinderstimme.... kaum zu indifizieren.

• sobald sie merkt jemand könnte sie hören direkter abbruch

• merkt oft selbst nicht unangebrachtes Verhalten, zB wenn man ständig weiterbohrt obwohl andere Menschen schon aufgehört hätten nach zu fragen, fühlt keine scharm

• in unverständlichen Situationen Aggressivität. Die stark dazu neigt immer "stärker" zu werden. Wutausbrüche werden schlimmer

• Spielt immer alles runter, wenn etwas schief läuft, bzw ignoriert was geschehen ist

Bitte helft mir, DRINGEND!
Danke.

Und bitte versucht mich zu verstehen, ihr seid nicht in meiner Situation und wisst nicht wie sie wirklich war. Ich kann sie nur schlidern. Personen die sie auch kennen meinen es sei nicht normal. Danke im Voraus

Antwort
von Marina1211, 15

Ein Hauptsymptom von Schizophrenie und Psychosen sind Wahnvorstellungen und Halluzinationen ( Verfolgungswahn, Stimmen hören, etc.). Die Person sollte einmal mit einem Psychiater Kontakt aufnehmen. Mit Medikamenten könnte der Person gut geholfen werden.

Kommentar von Mirarmor ,

Richtig. Mit doppelter Persönlichkeit, wie in den Fragethemen geschrieben, hat das nichts zu tun.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 6

brtzt jukwi na dle ma krobcja was`? - ach ihr guckt!?. - psssst!

...lacht nicht ! - guckt hier !

https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

...ich mach heute nix mehr.

hab noch viel zu tun, tschüss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten