Woran merke ich dass ich meine Periode das erste mal bekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Wenn du dann einmal deine Periode hast solltest du dir geeingete Mittel zur Monatshygiene aussuchen bzw dann schon parat haben. Du wirst sicherlich zu Anfang noch einige Zeit brauchen bis du ein für dich geeignetes Mittelchen gefunden hast aber das kommt alles mit ein wenig Übung!

Q: erdbeerwoche.com/meinkoerper/tss.html

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffi03
20.06.2016, 15:45

Danke für deinen lieben (und langen,dafür sehr verständlichen) kommentar.

Ich habe außerdem sehr angst es meiner Mutter zu erzählen und es ihr zu erklären

1

Der Schmerz muss eher von innen kommen, noch eher äußerlich, verstehst du? wenn es sich so anfühlt als wäre es in der nähe vom Rücken.

Außerdem.. Hattest du schon deinen Weißfluss oder spannt sich die Haut an der Brust? Das können auch Anzeichen sein. Oder hattest du in den letzten Tagen eher miese Laune?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann es, wenn es die nächsten Tage auch auftritt kann es gut sein.
Könnten auch Wachstumsschmerzen sein, halte aber die Periode für wahrscheinlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?