Frage von Mikukara, 112

Woran merke ich dass ich Depressionen habe,bzw. depressiv bin?

Antwort
von evermoreft, 63

Wenn jemand sich Vorwürfe macht, Selbstmordgedanken hat, negative Gedanken hat, wenn der jemand denkt das man ihm nicht mehr helfen kann/ wenn für ihm die Situation aussichtslos ist.

Antwort
von Duh12345, 74

Das kann vieles sein:

  • Antriebslosigkeit
  • grundloses Schlechtfühlen oder Traurigsein
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Zukunftssorgen
  • Selbsthass/Schuldgefühle

Um nur ein bisschen zu nennen. Wenn Symptome dauerhaft auftreten, kann man zumindest vermuten, dass man depressiv ist.

Kommentar von Mikukara ,

stimmt alles zu...shi*

Kommentar von Duh12345 ,

An sich ist das kein allzu großes Drama. Auch ich hab seit längerem die Freude mich "aus erster Hand" mit Depressionen zu beschäftigen ^^

Antwort
von BobTheFreak, 60

Du bist nicht mehr fröhlich, überlegst manchmal dran sich selber umzubringen, fühlst dich leer und müde, willst nichts mehr machen und du willst keinen Kontakt zu Freunden.

Aber ich kanns nicht genau sagen, da ich kein Physiologe bin.

Kommentar von MissBubbelgum ,

*Psychologe

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Indem du zu einem Psychotherapeuten gehst u. die Diagnose stellen läßt!

wie kommst du überhaupt darauf?

Kommentar von Mikukara ,

weil ein guter freund von mir depressionen hat und ich seit längerer zeit irgendwie fast mich genauso verhalte..ich bin einfach nur noch traurig, lustlos und sehe die welt nur noch als trauer...ich heule jeden tag grundlos ect

Kommentar von Wonnepoppen ,

bist du in der Pubertät?

auch wenn dein Freund depressiv ist, solltest du es dir bestätigen lassen, damit du etwas dagegen tun kannst!

Kommentar von Mikukara ,

ja bin ich...aber es geht darum das ich halt alle oben genannten symtome von der einen antwort bestätigt hab sozusagen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok!

Wenn es nicht nur Phasen sind, in denen es dir so geht, das ist normal in der Pubertät, dann solltest du dich erst recht an einen Psychologen wenden!

Antwort
von NokleMac, 61

an Stimmungsschwankungen

Antwort
von princecoffeeII, 65

in dem schon ein gewisser zwang dahinter steht, chronisch beschissen drauf zu sein..

Antwort
von Seboo97, 40

wenn du keinen bock mehr hast zu leben und auf nichts lust hast was zu unternehmen, kleiner tipp, geh, wenns so is einfach mal feiern und such paar freunde mit denen du saufen kannst, vl findest du auch freund, freundin und dann regelt sich alles von selbst,

wenn du mit dir unzufrieden bist dann höre dir mal paar onkelz lieder an die helfen dir selbstbewustsein aufzubauen wenn du dich den liedern öffnest, hier empfiehlt sich:

vertrau mir und hör dir das lied an auch wenn es nicht deinem musikgeschmack entschpricht :)

wenn du jemanden brauchst zum reden dann schreib mich einfach mal on oder antworte hier ich geb dir dann meine nummer :))

Kommentar von Mikukara ,

ich hab dir erstmal ne anfrage gemacht...wäre nett wenn du antworten könntest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten