Frage von Leprachaun, 44

Woran merke ich das sie mich mag und ich sie mal nach einem Treffen fragen kann?

Hi, schreibe seit kurzer zeit mit einem Mädel. Ich fande sie damals in der Schule schon gut (3Jahre her), ich glaube sie mich auch bzw. wir haben uns auch sehr gut verstanden. Wir schreiben momentan nur, wie merke ich, das sie mich mag und ich sie mal nach einem Treffen fragen kann? MfG

Antwort
von Lindalindalindi, 13

Hi, ich finde es wirklich süß das du sie auf ein Date einladen willst. Also wenn mir ein Junge gefällt fange ich an Ihn zu nerven ;D oder versuche Ihm zu helfen zB bei Mathe oder Englisch. Ich fange die Gespräche meistens an und mache Komplimente. Über das Handy ist ein bisschen kompliziert, du kannst sie fragen ob sie mal Telefonieren möchte und Ihr euch dann vielleicht näher kommt oder wenn du die Möglichkeit dazu hast mit Ihr mal einfach eine Unterhaltung zu führen. Wenn sie direkte Menschen mag und du es weißt dann würde ich sie mitten im Gespräch fragen wenn sie ein bisschen schüchtern ist erst ein normales Gespräch führen und dann langsam fragen damit sie nicht gleich verschreckt wird. Du kriegst es bestimmt hin 

Ich drücke dir die Daumen damit du endlich ein Date mit Ihr hast :)

LG Linda

Kommentar von Leprachaun ,

Danke, ja ich stell mich dabei immernoch wie ein kleiner junge an.. 

Ich habe den ersten Schritt gemacht und Kontakt aufgenommen.. sie antwortet immer relativ zügig und stellt auch gegenfragen, aber als normaler Kerl weis man ja nicht wie man das alles deuten soll ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 7

Aus deinem Kommentar konnte ich entnehmen, das Du nach drei Jahren sozusagen die treibende Kraft gewesen bist und der Kontakt sozusagen deiner Initiative geschuldet ist und derweil er sich auch wohl ganz gut macht, so sehe ich auch kein Problem, wenn Du demnächst mal das Thema euch zu treffen sozusagen auf die Agenda setzen würdest ohne direkt nach einem Treffen zu fragen. Sollte das Echo allerdings darauf positiv ausfallen, dann kannst Du auch gleich nachlegen und einen konkreten Vorschlag unterbreiten. Sinnvoll wäre es auch, wenn Du im Ärmel sozusagen auch einige weitere Alternativtermine parat haben würdest wie auch einige Ideen der Sache nicht schaden würden.

Antwort
von hdsdgfghl, 22

Wie wär's mit einfach fragen?
Wenn sie dich nicht leiden könnte, würde sie wahrscheinlich nicht weiter mit dir schreiben, oder?
Mehr als nein sagen kann sie schließlich nicht.

Kommentar von Leprachaun ,

Stimmt, hast recht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten