Frage von fdcvh, 49

Woran merke ich das sie Interesse an mir hatt und wie wann ist der beste moment sie zu fragen ob sie meine Freundin sein möchte?

Das Mädchen das ich gerne habe geht in meine Klasse. Eines tages hat sie mich gefragt ob ich ihr Tanzpartner sein möchte. Sie hat wohl mal mitbekommen wie ich mit Freunden übers Tanzen gesprochen habe. Ich bin jetzt also ihr Tanzpartner und wir haben auch schon was zusammen unternommen. Wir waren einmal Essen( habe sie eingeladen) und Schlitschulaufen. Ich war auch schon bei ihr und habe ihr mit dem Pc geholfen. Ich habe aber irgendwie das gefühl das das mit dem Pc nur Nebensache war, den wir haben einen Film geschaut, viel gelacht und mehrere Brett- und Kartenapiele gespielt. Jetzt ist mein Problem mark sie mich?? Denn sie zeigt so gut wi nie interesse habe ich das gefühl ich muss sie ansprechen in der Schuhle und ich muss sie uch in WhatsApp immer anschreiben und sie antworted meist nur kurz und knapp. Frage siehe oben. Dake für eure Antworten und Sry für meine Rechtschreibung

Antwort
von LilaEnte, 18

Hey, wenn ihr schon so viel zusammen unternommen habt kann es natürlich sehr gut sein, dass sie dich auch mag, aber triff dich lieber noch ein paar mal mit ihr, bevor du sie fragst, ob sie mit dir gehen möchte. VIelleicht ist das sonst alles ein bisschen zu viel auf einmal, aber wenn du ihr etwas mehr Zeit lässt wird sich bestimmt bald ein Moment ergeben, indem du ihr sagen kannst, dass sie dir ziemlich viel bedeutet und du gern ihr Freund wärst.

Du kannst ja das Thema einleiten, indem du über den Tanzkurs redst, und darüber, wie froh du bist, mit ihr zu tanzen. :) LG und viel Glück

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 9

Ntürlich hat sie Interesse. Frauen geben sehr viele Signale woran du recht gut erkennst das sie Interesse hat. Z.b. Wenn du den ersten bzw den nächsten Schritt bei ihr machst, sprich mit ihr flirtest und du ihr körperlich nahe kommst das sie darauf eingeht. Also immer wen sie auf etwas mit dir eingeht hat sie Interesse, denn sie würde es nie tun wenn sie kein Interesse hat. Sie würde z.b. sich niemals mit dir Treffen wenn sie kein Interesse daran hat dich kennen zu lernen. Sehr eindeutig wird es wen sie Körperkontakt sucht. Wenn sie dir von sich aus nahe kommt und Körperkontakt sucht, dann ist es komplett egal was sie sagt, selbst wen sie sagt das du überhaupt nicht ihr Typ bist, dir aber von sich aus nahe und dich umarmt, dann hat sie auf jedenfall Interesse. Was Frauen sehr häufig tun ist das sie gemixte Signale senden z.b. sie sagt zu dir im Club "Lass uns was trinken gehen." und du denkst dich "jackpot" und plözlich dreht sie sich zu ihrer Freundin und du denkst dir "häää was soll das ?! Ich dachte sie hat Interesse an mir ! hat sie jetzt interesse oder nicht ?" immer wen sowas oder so ähnliches passiert und sie dir solche signale sendet, wo sie dir scheinbar interesse zeigt und dan plötzlich nicht mehr dan hat sie Interesse. Der Grund warum sie das tut ist das Frauen auch angst davor haben einen Korb zu bekommen und dadurch sagen können das du wohl möglich was falsch verstanden hast und sie doch garkein Interesse hatten. 

Ihr die Gefühle zu gestehen oder das Wort Bezihung in den Mund zu nehmen ist nie eine gute Idee. Warum ist das so ? Nun, wenn du ihr sagst das du dich in sie verliebt hast, schänkst du ihr so massiv deine Annerkennung das du im selben Moment uninteresant wirst. Sie weis jetzt das sie dich haben kann und du bist keine Herausforderung mehr für sie, es kann funktionieren, tut es aber in der Praxis verdammt selten. Auserdem nimmst du damit die gesammte Spannung raus. Sie muss sich plözlich nicht mehr fragen "will er jetzt was von mir oder nicht." sondern jetzt weis sie es und du bist komplett uninteressant. Es ist so als ob du im Kino bist in einen Film und dan plözlich aufstehst und Laut das Ende des Films herum schreist. Ab jetzt wird der Film uninteressant weil du schon die Handlung komplett heraus erzält hast. Du willst nicht das sie weis das du etwas von ihr willst du willst das sie sich fragt "will er jetzt oder will er jetzt nicht." du willst das sie sich in ihren Gedanken mit dir beschäftigt. Dan wird sie sich Fragen woher diese Gefühle kommen und warum zum Teufel sie ständig an dich denken muss und dafür gibt es nur einen Grund, sie muss wohl in dich verliebt sein. Das ist das was du willst. Das ist das aufregende also mach es nicht kapput. Wenn du einfach Spaß mit ihr hast, ihr ständig näher kommst und du sie irgendwann küsst und dan auch weiter mit ihr gehst. Sprich wenn du ständig mit ihr das ganze auf das nächste Level bringst ohne das Verhältnis an zu sprechen wird sie diejenige sein die dich fragen wird was das ganze zwischen euch ist und mit dir zusammen kommen wollen. Weil sie dan den Gedanken nicht mehr ertragen kann das du emotional in der Lage bist das ganze auch mit anderen Frauen zu tun da du immerhin nicht mit ihr zusammen bist wird sie mit dir zusammen sein wollen und dich nicht mit anderen Frauen teilen wollen. Sprich am Ende wird sie diejenige sein die dich ganz für sich alleine haben will.

Antwort
von fightlikeahero, 8

Bei Frauen musst du dich antasten. geh mit ihr aus, warte auf den Moment, halte ihre Hand und probier sie langsam und sachte zu küssen. Erwidert sie, ist der Fall klar. Findet sie das schön, läufts.:-)

Antwort
von NikolaiBeck, 13

Wahrscheinlich ist Sie einfach nur schüchtern. Versuch ihr lange in die Augen zu sehen und schau ob sie dir auch lange in die Augen sieht. Such den Blickkontakt in der Schule, Versuch rauszufinden ob sie dich im Unterricht beobachtet. Oder wenn du dich traust schreib ihr einfach was du denkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community