Frage von mahmoud33, 39

Woran merke ich das mein muskel ein tag pause braucht?

Hallo ich will heute wieder bizeps trainieren hab die letzten 2 tage auch schon und ich merke kein muskel kater oder irgend was ich merke nix also mein muskel fühlt sich nicht erschöpft an kann ich heute auch bizeps machen? Oder wird das katabol ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & trainieren, 9

Hallo! Du wirst das nicht merken - aber Du trainierst Dich krank.

ich will heute wieder bizeps trainieren hab die letzten 2 tage auch schon

Isoliertes Training gerade des Bizeps ist der häufigste Fehler gerade bei Anfängern und fördert auch Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. 

Gerade die Beine werden meistens vergessen - alles Gute.

Antwort
von unddannkamessah, 16

Das muss man nicht unbedingt anhand eines Muskelkaters merken, der Muskel wächst trotzdem wenn du ihm eine Auszeit gibst nach intensivem Training.

Antwort
von kevin212121, 10

Dann trainiere härter das er erschöpft ist! Und wie immer sollte ein muskel 48 Stunden pause haben zwischen dem nächsten Training :)

Antwort
von selman3417, 5

Der Muskel wächst in der Ruhepause nach einem intensiven Training um das zu merken brauchst du keinen Muskelkater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community