Woran merke ich das ich schwanger bin trotz Pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hattest keinen ungeschützten Sex, du nimmst die Pille. Nach spätestens einer Woche hat der Schutz sich aufgebaut, das steht in der Packungsbeilage und das gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sperma in deine Scheide gekommen ist, dann war es mehr als nur Petting. Abgesehen davon sollte Petting auch nie ohne Kondom gemacht werden, denn der schützt in mehrfacher Hinsicht und nicht nur vor einer Schwangerschaft.

Ob du nun in deinem geschilderten Fall schwanger sein kannst oder nicht, kann 100 %-ig niemand wissen. Du musst auf deine nächste Regel warten. Kommt sie, dann ist alles in Ordnung, kommt sie nicht, dann mach einen Schwangerschaftstest. Mehr kannst du im Augenblick nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kiki0501

Wenn du die erste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann warst du ab der 7. Pille geschützt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Das steht auch im Beipackzettel.

Du brauchst also keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz unabhängig davon, was die Ärztin sagt, gilt am Ende das, was in der Packungsbeilage steht, ab wann der Schutz besteht, wenn man die Pille zum ersten Mal nimmt. Denn wenn das nicht stimmen würde, dürfte der Hersteller das nicht in die Packungsbeilage schreiben.

Vermutlich steht da ja sowas: wenn man am ersten tag der periode anfängt, besteht der Schutz sofort, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt anfängt, dann nach 7 fehlerlos genommenen Pillen.

Wenn man aber dennoch vermutet, dass was passiert ist, sollte etwa 3 Wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte, ein Schwangerschaftstest für Aufklärung sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, schützt die Pille seit dem allerersten Einnahmetag. Allerdings sollte man die Pille nach meinen Kenntnissen am ersten Tag der Periode beginnen (wobei ich mir aber nicht so sicher bin, weil man überall verschiedene Meinungen liest und hört). Dass du nun schwanger bist, kann ich mir allerdings nicht verstellen. Falls du jedoch sehr große Bedenken hast, dann warte noch eine Weile und mach dann einen Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
19.09.2016, 09:08

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnt dann ist man 7 bzw. 9 Tagen geschützt

0

1. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass das Sperma es überhaupt bis ganz nach oben geschafft hat, aber falls doch:

2. Warte noch ein bisschen ab und mach dann zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest (die Hormone lassen sich erst 2 Wochen nach einer Befruchtung nachweisen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
19.09.2016, 09:10

1. Für eine Schwangerschaft genügt es wenn die Spermien an die Scheide kommen. Den Weg nach ganz oben schaffen sie spielend

2. Die war nach der 7. bzw. 9. Pille geschützt

0

Was möchtest Du wissen?