Frage von MineMinde 10.08.2012

Woran merke ich das es mit meiner katze zuende geht ?

• Antwort von Spassbremse1 10.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Neben den körperlichen Erscheinungen ist es der Blick der alles sagt. Der sagt "Ich hab dich lieb aber ich kann nicht mehr. Mir geht`s nicht mehr gut und ich möchte gehen. Lass mich gehen, lass mich los. Meine Zeit ist gekommen"

So genau war es im Juni, als mein Hund (18) über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich war auch hier on und viele tierliebe Menschen haben mir geholfen mit ihren Erfahrungen.

Alles Liebe und ich wünsch dir, dass du für deine Katze die richtige Entscheidung triffst!

• Antwort von maxi6 10.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal zum Tierarzt gehen, denn, da wir weder Deine Katze, noch Dich oder Dein Umfeld kennen, ist es äusserst schwierig, Dir hier nen Tipp oder Rat zu geben. (Bei meinen Katzen wüsste ich es).

Ich vermute mal, dass sie vielleicht sogar verschreckt oder verschüchtert ist, weil Deine Wohnung vollkommen anders als bisher ist und sie sich vielleicht sogar öfters stösst (Nasenbluten, bläuliche Nase), allerdings hätte ich Bedenken wegen dem Zusammensacken. Daher also auch mein Rat, befrage am besten Deinen Tierarzt und hör mal, was der dazu meint.

• Antwort von LillySame 10.08.2012

Hi (: Du sagst sie ist immer nur an einer Stelle? In einer neuen Umgebung und sie ist blind? Naja das erklärt sich ja dann .... Aber da sie alt ist...Man weiss es nicht,aber wenn sie schon so ,,rumstoplpert" dann.. Sie hatte ein schönes Leben,aber wenn es nicht mehr schön ist und sie jetzt nurnoch leiden muss,dann sei nicht traurig wenn sie in den Himmel kommt (: Denn da ist sie schmerzensfrei !! Ich wünsche euch alles Gute !

• Antwort von apfelkiste 10.08.2012

an sich war sie bis aus die blind sache .. immer gesund ..und im vergleich zu jetzt richtig lebhaft. :)

ich denke das sich deine Katze noch nicht geborgen fühlt. Es war ihr alles zuviel. lass sie einfach von einem anderem Tierarzt untersuchen.

• Antwort von TheCeLLeby 10.08.2012

Ich denke es liegt auch am Stress, würde aber trotzdem zum Tierartzt gehen. Und so schwer es auch ist, deine Mieze hatte ein glückliches und langes Leben, sie wird eben älter und wird bestimmt bald auch nicht mehr auf dieser Welt sein. Das ist schwer, ich habe auch schon 2 Miezen an Alter und Krankheit verloren. Aber wenn sie sich nur quält, ist es besser, wenn der Atzt es sagt, sie einschläfern zu lassen. Im Himmel hat sie dann ein schöneres Leben.

• Antwort von Hathor 10.08.2012

Da sie blind ist und auch fast taub würd ich mal auch auf den Umzugsstress tippen.

Allerdings kennen wir dein Tier halt nicht, du kennst es am besten.

• Antwort von Saemmie 11.08.2012

Katzen lieben ihre gewohnte Umgebung und haben gar nicht gerne Veränderungen. Durch den Umzug hat deine Katze im Moment Stress ohne Ende. Ich kenne das von meinen Fellnasen. Hat ne ganze zeit gedauert bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hatten.

Wenn du kannst dann kümmere dich jetzt besonders um deine Katze, gib ihr viel Zuwendungen, Streicheleinheiten, rede mit ihr etc.... Natürlich wäre ein Tierarztbesuch auch angesagt wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!