Frage von Fcbfreak2000, 15

woran merk ich das eine wunde entzündet ist?

Hey Am Donnerstag m Stall hat mein Pferd sich erschrocken und ist weg gerannt hatte sie aber noch am strick und der ist mir blöd über die Finger so das bei 2 fingern die erste haut Schicht weg gegangen ist seit dem brennt das natürlich aber es wird auch immer röter und es eitert und ich kann einen Finger nicht mehr wirklich bewegen meine Mutter meinte ich hätte eine Entzündung aber ich bin mir nicht sicher kann das wirklich eine Entzündung sein? danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von ms1059, 4

Ja wenn schon Eiter kommt dann ist das schon eine Entzündung. Gehe lieber Schnell zum Arzt ; bevor es Schlimmer wird und du noch Blutvergiftung bekommst.

Antwort
von Aliha, 7

Die klassischen Zeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerz. Deine Mutter hat wohl Recht.

Antwort
von Flopi, 5

Wenn es eitert und wässert hat sich das wahrscheinlich entzündet. Da hilft nur die Wunde säubern, so weh es auch tut.. Gute Besserung!

Antwort
von Elizabeth2, 7

Eiter ist immer Entzündung. Kaufe dir bitte Freka-Cid in der Apotheke, das ist eine antibiotische Salbe ohne Rezept.Ich bin aber kein Arzt und wenn sich da irgendwas verschlimmert oder nicht besser werden, solltest du natürlich fachlich Rat einholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten