Frage von Veitii, 26

Woran liegt mein Internet problem?

Ich habe jetzt seit 2 Wochen mein eigenes Internet und mein PC empfängt es mit einem Fritzwlan stick ... nur habe ich das problem das mein Internet ziemlich oft sehr schlecht ist! Nur 2mbit/s und kann nix laden... und das bleibt auch lange... nur der Typ vom Unitymedia meinte das er da nix machen kann.. jetzt würde ich gerne wissen woran es liegt! q.q

Antwort
von qugart, 26

Zu schlechte Infrastruktur, zu viele gleichzeitige Nutzer. Welchen Tarif hast du überhaupt und welche Bandbreite kommt am Router an?

Da dann auch mal mit LAN-Kabel und nicht mit WLAN probieren.

Kommentar von Veitii ,

Ich habe 2 play comfort 120 von unitymedia... 
Bandbreite? 

Ja das doofe ist nur das der router in nem anderen Raum steht.

Kommentar von qugart ,

Und der Standort des Routers ändert jetzt was?

Wie der Name des Tarifs sagt, solltest du bis zu 120 MBit/s haben. Wieviel genau anliegt siehst du in der Regel am Router. Aber ganz genau weiß es die Hotline von Unitymedia.

Ich würde ja fürs erste mal Probleme mit dem WLAN ausschließen...es hindert dich ja keiner dran, den PC mal direkt an den Router anzuschließen oder auch mal auf den Router zu schauen, was der so macht.

Antwort
von bestensee, 22

hohle dir eine neue box war bei mir auch es wird bei dir so bleiben ich hatte Alice w-lan es war sehr schlecht hohle dir einen meschaniker der soll gucken was da nicht stimmt und/oder hohle dir eine neue box

Kommentar von qugart ,

Und der Mechaniker soll da jetzt ein Auto reparieren weil?

Kommentar von bestensee ,

ich meine ein elektromeschaniker oder so der elektrosachen z.b fernseh repperiert

Kommentar von qugart ,

Aber wieso soll da ein Fernseher repariert werden, wenn es doch um eine Internetverbindung geht? Mechaniker machen so Dinge, die mit Mechanik zu tun haben. Du meinst einen Techniker, bzw. einen Elektriker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten