Frage von whyisthat5, 28

woran liegt heißhunger auf fleisch?

ich habe manchmal heißhunger auf fleisch.. also so sachen wie burger..hot dog..chicken nuggets.. pizza salami.. lasagne. dazu habe ich noch eisenmangel, kann das daran liegen? habe ja gehört wenn man einen mangel an irgendwas hat..signalisiert der körper das immer mit hunger auf bestimmte lebensmittel, die diese nährstoffe enthalten.

Antwort
von diemaracuja, 23

Das klingt mir eher nach einem Heißhunger auf Fastfood und nicht zwungend auf Fleisch. Hunger auf Pizza bei Eisenmangel ist quatsch, da ist ja kaum Eisen drin.

Entweder ist das also Hunger auf Salz, das dir fehlt oder Hunger auf Geschmacksverstärker, die durchaus abhängig machen können (selbst erlebt). 

Bei Hunger auf Salz hättest du auch Lust auf Chips, Salzstangen etc., deshalb vermute ich, dass es an den Geschmacksverstärkern liegt. 

Aber das kann man sich auch wieder abgewöhnen, indem man "einfach" gesünder lebt.

Antwort
von Fielkeinnameein, 17

Klingt eher nach Heißhunger auf FastFood. Damit bist du aber nicht alleine. Fett, Zucker und Salz .. danach sind sehr viele süchtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten