Frage von Erdnussbutter10, 14

Woran liegt es,dass bei mir so viele Körperteile knacksen und was kann ich dagegen tun?

Hallo, bei mir knacksen die Knie beim in die Hocke gehen,die Füße beim drehen und der Nacken beim kopfdrehen. Ich war deshalb schon beim Arzt doch sie sagte sie hat das selbst und weiß nicht was das ist.

Antwort
von Hannibal01, 11

So gut wie jeder Mensch kann das. Es ist selbst für die Wissenschaft noch recht umstritten.

Die wohl sinnvollste Erklärung wäre, dass in der Gelenkschmiere (zwischen den Knochen), ein sogenanntes Vakuum entsteht, welches beim zusammendrücken, bzw. einquetschen eben zerplatzt und somit einen recht lauten, meist auch unangenehmen Ton erzeugt.

Kommentar von Erdnussbutter10 ,

Kann man dagegen etwas machen?

Kommentar von Hannibal01 ,

Nicht das ich wüsste, tut mir Leid.

Ich könnte selbstverständlich sagen, dass du es lassen sollst, aber daher du beschrieben hast, dass es selbst beim in die Hocke gehen knackst, bringt das wohl nicht viel.

Du solltest auch bedenken, dass jeder Mensch an unterschiedlichen Stellen knacksen kann. Im Normalfall kann es jeder irgendwo. Meistens an den Händen oder beim Umkreisen mit dem Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten