Und wie lange kann man dann noch fahren, wenn sie funktioniert und an geht?

Schau auf die Tankanzeige. Die funktioniert doch noch, oder?

Normal geht die Reservelampe (Pkw) bei einem Rest von 8 Ltr. im Tank an. Je nach verbrauch sind das zwischen 50 und 120 km. Allerdings setzt sich im Tank immer auch ein bisschen Dreck aus dem Benzin ab, so dass die letzten Liter evtl. den Kraftstofffilter zusetzen. Besser bald tanken.
Ob die Lampe geht stellst du beim Starten fest. Normal leuchten alle Warnlampen einmal auf.
Woran liegt es denn dann, dass die nicht leuchtet? Eifach Birne kaputt oder kann da noch was hinter stecken?
Bin schon zum zweitem Mal liegen geblieben und die ist nicht so genau, da ich ein älteres Auto habe.
Du solltest doch eigentlich wissen wie weit dein Auto mit einer Tankfüllung fährt. Musst halt immer volltanken.
Ja das wusste ich auch und ich hätte noch 6km damit fahren können, aber ich habe vergessen, dass ich durch die ganzen Baustellen hier länger immer wieder im Stau stand und das hat wohl die letzten Liter verbraucht hm...
6km, ist jawohl ein Witz, oder? Bei max. noch ca. 50-70km würde ich schonmal Ausschau nach der nächsten Tanke halten. Gute Fahrt B.
Könntest noch nen Reservekanister in den Kofferraum packen.