Frage von Ertbua, 62

Woran liegt es wie viel fps man hat?

Ich will mal wissen wiran es liegt wie viel fps man hat (an grafikkarte,arbeitsspeicher,kp...) zb.: in minecraft danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belaro, 24

FPS (= Frames per second) definiert, wie viele Bilder pro Sekunde dargestellt werden können. Um diese Bilder darstelle zu können, benötigt man ein CPU (=Central Processing Unit / Prozessor) und ein GPU (=graphics processing unit / Grafikkarte).

Der CPU berechnet eigentlich das, was du gerade gemacht hast und der GPU tut dies dann dir darstellen (ganz simpel erkärt). Sie beide bestimmen, wie viel FPS du in Minecraft haben wirst.

Beim CPU kann die Leistung je nachdem auch der Arbeitsspeicher bestimmen. Der Arbeitsspeicher speichert Daten für den CPU, damit er schneller auf die Zugreiffen kann. Wenn man zu wenig Arbeitsspeicher hat, dann läuft der CPU auch langsamer. Heisst du hast weniger FPS.

Ich hoffe ich konnte es dir so simpel und einfach erklären.

Antwort
von xRobsnx, 31

In Minecraft liegt es tatsächlich an allem 3. Also Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher.

Antwort
von ClaypexGaming, 35

Hauptsächlich gpu und cpu

Kommentar von Ertbua ,

Was ist das genau wennich fragen darf

Antwort
von GreenAnswer, 27

Alles in kombi wen du eine krasse graphikkarte hast aber einen schla hten prozesor bringt das nix. Also es liegt in der richtigen kombinatuon von Komponenten wie viel FPS man hat♡♥

Antwort
von DerFruchtKompot, 13

Grafikkart, Prozessor, Arbeitsspeicher