Frage von ariella00, 46

Woran liegt es und habt ihr Ideen?

Hallo und schönen Freitagabend!!

Hatte heute meinen ersten Schultag und habe festgestellt, obwohl ich in der 2. Reihe sitze, sehe ich "komisch". Es ist nicht wirklich verschwommen, aber erkennen kann ich es auch nicht, aber es ist eher so ein Gefühl, als würden die Buchstaben zu eins verschmelzen und zu eng beieinander zu liegen und ich kann es dann nicht entziffern. An der Schrift des Lehrers kann es nicht liegen, weil das bei jedem Lehrer so ist. Wenn ich mich wirklich 3-5 Minuten auf den Text an Tafel oder OHP konzentriere und relativ wenig blinzle, hab ich schon gemerkt, wird es scharf und gut erkennbar. Im Unterricht hab ich diese Zeit, aber nicht. Sind es trotzdem Anzeichen für eine Sehschwäche? Einen Augenarzttermin möchte ich eigentlich nur ausmachen, wenn es dringend nötig ist, weil ich jetzt in der Oberstufe bin und nebenbei einen Nebenjob und meinen Führerschein mache und kaum Zeit für so einen Termin bleibt. Ich nehme mir aber verständlicherweise die Zeit wenn es nötig ist, aber deshalb frag ich erstmal hier.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 14

Du musst unbedingt zum Augenarzt gehen! Es kann eine Sehschwäche sein, die mit einer Brille ausgeglichen werden kann, es kann aber auch andere Gründe haben. Gerade weil du den Führerschein machst, würde ich so bald wie möglich zum Augenarzt gehen!

Alles Gute!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. 

Antwort
von Josefiene, 24

Musst ja nicht gleich morgen einen Augenarzttermin machen, aber sobald es die Zeit erlaubt würde ich mal einen Augenarzt aufsuchen und nachsehen lassen.

Antwort
von Londongiiirl, 23

Also ist das jetzt nur, wenn du zum Beispiel eine Weile auf dein Blatt geschaut hast und dann an der Tafel was lesen sollst, das aber dann nicht erkennst oder ist das generell immer so?

Und ich würde auf jeden Fall einen Termin machen, denn wenn du die Schilder beim Autofahren mal nicht lesen kannst oder sonstiges, stellt das eine Gefahr für dich und andere dar.

Antwort
von Teifi, 7

So wie du es beschreibst, kann es sein, dass du etwas kurzsichtig bist.

Du schreibst auch davon, dass du gerade deinen Führerschein machst. Da gehört neben dem Erste Hilfe Kurs ja auch ein Sehtest dazu. Hast du den denn schon gemacht und wie ist er ausgefallen?

Antwort
von giulianoa, 20

Geh zum Doc. Hört sich so an als bräuchtest du eine Brille.

Vom Stress wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen mit 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community