Sommersonne123 am 13.03.2009 um 13:52 Uhr
Es ist immer das gleiche: Bin ich schwanger? Habe ein paar Mal die Pille vergessen und trotzdem nicht mit Kondom verhütet. haben eigentlich rechtzeitig "rausgezogen". War doch nur ein einziges Mal ohne Verhütung.
Aber woher kommt diese Gleichgültigkeit und Unverantwortlichkeit? Was meint ihr?

bei jedem anders alle deine möglichkeiten können ein Grund sein!

Es gibt Ausrutscher - aber das Du den Eindruck hast, es würden viele betroffen sein, liegt daran, dass hier niemand schreibt "ich hatte tollen Sex, habe auch verhütet - wollte nur Bescheid geben, alles ist gut".
Hier melden sich zu dem Thema nur die, die tatsächlich ein Problem haben.
Wenn Du in einem Forum z.B. nach Freenet-Flatrate suchst, dann wirst Du das Gefühl haben, dass das zu 90% nicht funktioniert. Warum? Weil nur diejenigen sich an ein Forum wenden, die ein Problem haben. Die Hunderttausende, die tagtäglich verhüten, melden sich (zum Glück) hier nicht damit. :-)
Sommersonne123 am 13. März 2009 14:00 Dann geh ich mal mit gutem Beispiel ran: Ich nehme jeden Abend um 22 Uhr meine Pille und bin nicht schwanger und habe auch nicht das Gefühl, schwanger zu sein. Und wenn ich wissen möchte, ob ich vielleicht doch schwanger bin, dann würde ich einen Schwangerschaftstest machen. So. Ich glaube, du hast Recht.

ich denke dass es viele verschiedene gründe sein können. in der heutigen gesellschaft wird es immer mehr verharmlost und als selbstverständlich angesehen. jugendliche werden irgendwie ja fast schon dazu gedrängt indem sie z.b. jede woche die bravo oder andere jugendzeitschriften kaufen wo leserbriefe so abgedruckt werden dass es schon fast nicht mehr normal sei wenn man mit 14 noch jungfrau ist...
dann kommt noch des öfteren der gruppenzwang der freunde hinzu, fehlende aüfklährung oder einfach das falsche umfeld!
wobei ich dummheit aber absolut nicht dazuzähle denn wenn es jemand schafft jemanden "abzuschleppen/ ins bett zu bekommen" hat er auch genügend grips sich darüber gedanken zu machen oder sich zu informieren.....
sollte ich mit meiner meinung komplett falsch liegen bitte lasst es mich wissen.

ich denke viele familien sind da etwas spät dran mit der aufklärung heute sollte man seine kinder schon so früh wie möglich aufklären (zwischen 12und 15 jahren) kommt drauf an wie ''frühreif'' die kidds sind
Sommersonne123 am 13. März 2009 14:07 Und selbst das ist heutzutage teilweise schon zu spät :-(
Tomoe am 19. März 2009 10:21 @ Shinta: Zwischen 12 und 15? Entschuldige, aber wo lebst du denn? ^^° Die Pubertät kann bereits mit 10 Jahren einsetzen und mit der Pubertät kommt auch die sexuelle Neugier (der Beweis dafür sind die 12-, 13-Jährigen Mütter und Väter...). Das Durchschnittsalter, wann Jungen mit onanieren beginnen, liegt bei 12. Aufklärung so früh wie möglich JA - aber dann zwischen 7 - 10. Ich wurde z.B. mit 7 Jahren aufgeklärt (Eltern), dann mit 9 Jahren in der Schule und nochmal in der 6ten und 8ten Klasse ausführlichst.

Ich glaube, die meisten machen sich überhaupt keine Gedanken, was sie wollen und haben auch ihr eigenes Leben noch nicht im Griff. Möglicherweise kommen dann so Gedanken "das kann doch mir nicht passieren" immer häufiger vor.

Unterdrueckter Kinderwunsch.
(In Wahrheit glaube ich: Reverse Evolution. Die Natur merkt, dass Einstein, Oppenheimer & Co. der Welt nicht gut getan haben und sorgt nun dafuer, dass diejenigen, die interlektuell nicht allzu schwer zu tragen haben, die Welt ueberschwemmen. Back to the trees.)

hauptsache..ich habe "es" getrieben...

Das ist wie mit so Vielem: Sucht, Autounfall nach 2 Bier, Lungenkrebs. Überall da, wo nachlässig gehandelt wird....So was passiert immer nur anderen.

viele haben ein ganz "ungesundes" Halbwissen

Neugier und Ehrgeiz allein reichen nicht, man brauchst den Trieb, um Lust zu finden.

und unwissenheit...die hauptsache sie wissen wie der s.ex funktioniert über alles andere braucht man sich ja erst gedanken zu machen wenn es zu spät ist
Sommersonne123 am 13. März 2009 13:56 Und für den Rest gibt es ja GF ;-) Wirklich übel.
Tigger14 am 13. März 2009 13:59 ja, leider ist es so...immer erst das kind in den brunnen schmeissen und dann laut um hilfe schreien....

....und die muß bestraft werden
Sommersonne123 am 13. März 2009 13:56 Tja, die Frage ist nur: Werden die werdenden Eltern bestraft oder einfach nur das arme Baby, das ja gar nix dafür kann?
WilliWinzig am 13. März 2009 14:00 leider sind es ja immer die Babys....

Zu viel Geilheit im Vorfeld schaltet Gehirn aus.

oder gar nicht denken = Dummheit. ;o)

Aber einfach nur die Totale, meist sowieso alles Leute die Kb auf Arbeiten etc haben denen sowas passiert, gibt doch noch Hotel Mama und Papa

Ich glaube, dass viele einfach denken, ihnen geschieht schon nichts, es wird schon die anderen treffen. Aber auch fehlende Aufklärung und schlichte Unwissenheit können die Ursache dafür sein. Hier muss man unbedingt etwas ändern. Es muss mehr und vor allem tiefgründigere Aufklärung in den Schulen geben.